Drucken
Kategorie: Zeitgeschehen

Zur heutigen großen Demonstration gegen TTIP und Ceta in Frankfurt am Main

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Schon die bisherigen Äußerungen aus verschiedenen Parteien und von wichtigen Persönlichkeiten der Bundesrepublik haben das Unbehagen und die Ablehnung gegen Wirtschaftsvereinbarungen wie TTIP und Ceta gezeigt, die nicht mal von denen jenseits des Antlantik unterstützt werden, die davon profitieren. Nach der zusätzlichen  Kriegserklärung gegen die natürliche und menschliche Umwelt  durch den  Bayer/Monsanto-Deal wird die von einem breiten Bündnis getragene Demonstration gegen TTIP/CETA/TiSA in Frankfurt am Main am 17.09.2016, Opernplatz 12.00 Uhr um so dringlicher.



Wir veröffentlichen hier den Attac-Aufruf vom 16.9.:

Zu der von einem breiten Bündnis getragenen Demonstration gegen TTIP/CETA/TiSA am kommenden Samstag in Frankfurt/Main wollen wir hiermit
noch ein paar ATTAC spezifische Informationen zum Auftakt, Demonstrationsverlauf und Schlusskundgebung mitteilen.

Ø  *Ab ca. 10:30 h gibt es am Rand des Opernplatzes (in Richtung Bockenheimer Landstraße) einen ATTAC-Infostand, den Ihr gerne als Anlaufstelle nutzen könnt. Wer sich für ATTAC noch als „helfende Hand“ (OrdnerIn, MaterialverteilerIn, BannerträgerIn, etc.) zur Verfügung stellen möchte sollte diesen ATTAC-Infostand anlaufen, um entsprechende Einweisungen zu erhalten. Bitte meldet euch einfach am Attac-Stand.

Ø  *Ab etwa 12:30 h sollten sich die ATTACis auf dem Opernplatz in Richtung Taunusanlage/Bockenheimer Landstr. (sichtbar durch die orangenen ATTAC-Fahnen!) zu einem Block formieren, damit der Abmarsch zügig von statten gehen kann (_nicht_ Gallusanlage/Kaiserstr!!!!). Der ATTAC-Block wird einer der ersten in der Demo-Reihung sein und erst nach einigen Hundertmetern wird unser ATTAC-Lautsprecherwagen zu unserem Block eingefädelt werden.

Ø  *Während des Demo-Verlaufs können ATTACis jederzeit leicht zum ATTAC-Block dazu stoßen, da er durch den ATTAC-Lauti, ein Frontbanner und im ersten Teil des Demozuges befindlich leicht zu finden ist.

Ø  *Wir nehmen noch immer gerne Meldungen für OrdnerInnen, ATTAC-MaterialverteilerInnen, etc. für Opernplatz und/oder Demonstrationsroute entgegen. Also meldet Euch bitte baldigst bei mir per SMS (# 0172-3000939) oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! < mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>); gerne aber auch bei Ankunft dann am ATTAC-Infostand auf dem Opernplatz.



VORLETZTES VON ATTAC (14.9.)
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

Am Samstag ist Demo-Tag gegen TTIP und CETA, wir treffen uns zwischen 11:45 und 12:00 Uhr auf dem Opernplatz.

Wenn die Demo losgeht (die Aufforderung erfolgt durch die Bühnenmoderation), treffen wir uns alle am Ausgang des Opernplatzes und gehen zur Gallusanlage/Kaiserstr., um einen Attac-Block beim Demozug zu bilden. Attac geht als 6. Block.

Orientiert euch an den orangenen Attac-Fahnen! Bringt selbst orangene Sicherheitswesten mit (ihr wisst schon: die aus dem Auto), Kochdeckel und Trillerpfeifen. Wilfried und Reinhard sorgenmit guten Sprüchen für eine prima Stimmung.


Ganz wichtig: Wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, steigt bitte nicht an den Haltestellen Opernplatz oder Taunusanlage aus. Es ist damit zu rechnen, dass diese Stationen aufgrund der vielen Auswärtigen verstopft sind. Steigt am besten am Westend oder an der Hauptwache aus und lauft das kurze Stück zu Fuß.


Ich freue mich auf eine gewaltige Demo, nicht nur in Frankfurt, sondern sechs weiteren Städten.

Viele Grüße
Dirk

--
Dirk Friedrichs
Vorstand Attac Trägerverein e.V.
Mitglied im Koordinierungskreis von Attac Deutschland



Info:

*Detailliertere Informationen zur Frankfurter (und den anderen)
Demonstrationen (Streckenverlauf, Redner, Kultur, etc.) findet Ihr unter
dem folgenden Link: *http://ttip-demo.de/home/.

*http://ttip-demo.de/fileadmin/_processed_/csm_CETA_TTIP_17_9_Frankfurt_f6dfa9ad99.jpg*

hier klicken für Ceta-Video
< http://www.youtube.com/attribution_link?a=sa0k2rb_z7E&u=/watch%3Fv%3DSZf-WenXPGY%26feature%3Dem-share_video_user>x


--------------------------------