Drucken
Kategorie: Alltag
js hoffpkEintracht Frankfurt gewinnt trotz Unterzahl mit 1:2 in Hoffenheim, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Sinsheim/Hoffenheim (Weltexpresso) – Mit einer kämpferischen Meisterleistung gewinnt die Eintracht aus Frankfurt beim Champions League Teilnehmer TSG 1899 Hoffenheim in Unterzahl, wegen einer gelb-roten Karte für Ante Rebic in der 66. Minute. Trotz einer recht guten Leistung, konnte die TSG keinen Vorteil aus dem Überzahlspiel ziehen und musste sich nach Ablauf der Spielzeit der Eintracht geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel

Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

Bis jetzt hatten wir auswärts nur richtig schwere Gegner gehabt, wo wir auch oft, kein Glück hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir heute mal das Glück, welches wir gegen Bremen, Gladbach und Leipzig nicht hatten. Ich bin zusammen mit der Mannschaft sehr zufrieden. Dass wir einen sehr guten Teamgeist haben, konnte man heute sehr genau sehen. Unsere Rotation funktioniert sehr gut bei uns. Die fünf Minuten Nachspielzeit, waren für uns vom Gefühl her, sehr, sehr lange. Ich bin sehr froh, dass wir das Gegentor nicht früher bekommen haben, den Hoffenheim hat die Qualität, um nochmal nachzulegen. Dieser Sieg ist auch für unseren Lucas Torro erkämpft, was er die letzte Woche erlebt hat, war einfach nur unglaublich. Ich hoffe, er kommt bald zu uns zurück, dass wir ihn unterstützen können.

Ante Rebic spielt einen sauberen Fußball, weil er immer sehr konzentriert ist. Seine zweite gelbe Karte war sein zweites Foul und ich denke, dass er die rote Karte bekommen hat. Ante ist sehr wichtig für die Mannschaft und muss unbedingt gesund bleiben und so weiter machen, wie er gerade spielt.


Mijat Gacinovic – Eintracht Frankfurt

Ich finde es total super, dass wir unser letztes Spiel vor der Länderspielpause gewonnen haben. Es war für uns sehr wichtig, gegen so einen Gegner wie Hoffenheim zu gewinnen. Wir sind sehr, sehr froh darüber. Zu Beginn der Saison, haben wir uns nicht so viele Chancen erspielen können, aber das geht jetzt immer besser. Gegen Ende des Spiels haben wir etwas durchgehangen, weil wir nur noch mit zehn Spielern da waren. Hier in Hoffenheim, ist es schon mit elf Spielern sehr schwer. Hoffenheim hat heute wieder gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft ist, wir haben aber auch sehr gut gespielt und unsere Chancen genutzt. Wir mussten heute wegen der vielen Spiele ein bisschen rotieren, aber das haben wir sehr gut hinbekommen.


Marco Russ – Eintracht Frankfurt

Das Tor von Ante, aus dieser Position ist absolute Weltklasse. Es ist natürlich Top, dass wir direkt nach der Halbzeit das 2:0 gemacht haben. Dieser Sieg heute hat uns den Arsch gerettet. Nach dem 2:0 war es nur noch Verteidigen und der Wille, dass wir das Ding über die Zeit bringen konnten. Die spielentscheidenden Szenen waren auf unserer Seite. Wahrscheinlich erzwingen wir uns das aber. Auf jeden Fall ist es ein Sieg für unseren Lucas Torro. Wir haben den Tod seines Bruders natürlich in den vergangenen Tagen thematisiert, als wir zusammen waren und wir ziehen alle den Hut vor ihm.

Kevin Trapp hat heute absolut sensationell gehalten, aber trotzdem ärgert er sich sicher, dass er wieder nicht die Null halten konnte. Jetzt können wir endlich mal durchatmen, weil die letzten Wochen sehr kräftezehrend.

Die gelb-rote Karte für Ante Rebic ist natürlich sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz haben wir mit Sebastién Haller und Luka Jovic zwei Weltklassestürmer in unserem Sturm.


Allan – Eintracht Frankfurt

Das wir als Mannschaft zusammen gewachsen sind, haben wir uns in den vergangenen Wochen, hart erarbeitet. Am Ende kommt dann solch ein Ergebnisse bei raus. Ich freue mich sehr, dass mir der Trainer mir vertraut und mir die Chance gegeben hat, von Anfang an zu spielen. Diese Chance wollte ich bestmöglich nutzen. Ich habe am Ende des Spiels nicht gezittert. Natürlich wussten wir, dass es ein schweres Spiel wird und wir waren auch darauf eingestellt und gut vorbereitet. Wir haben alle unsere volle Konzentration über die Spielzeit gehalten und wussten genau, worauf es angekommen ist.


Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Mit dem dritten Spiel in dieser Woche haben wir eine tolle Woche hinter uns gebracht. Hier in Hoffenheim zu gewinnen, war für uns das Sahnehäubchen. Es war ein sehr schwieriges Spiel gewesen. In der ersten Halbzeit hatten wir zweimal das nötige Glück, obwohl Hoffenheim die bessere Mannschaft war. Ante Rebic hat das Spiel auf den Kopf gestellt. Ich möchte meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie hat bis zur letzten Minute gekämpft. Die Mannschaft versucht Tag für Tag sich zu verbessern und sich weiter zu entwickeln.

Wir haben jetzt zehn Punkte und nicht mehr oder weniger. Nach der Länderspielpause wartet Fortuna Düsseldorf zu Hause auf uns. Wir präsentieren uns jetzt anders als noch zu Beginn der Saison und das ist mir sehr wichtig.

Zu Rebic: „Er hat das wichtige 1:0 erzielt, wo er den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hat. Er ist ein Spieler, der auf dem Platz alles gibt. Die erste gelbe Karte hätte er sich sparen können. Das zweite war ein taktisches Foul. Grundsätzlich bin ich froh, ihn in den eigenen Reihen zu haben, er tut der Mannschaft unglaublich gut. Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen."


Julian Nagelsmann - TSG Hoffenheim

Wir waren gut im Spiel, haben die Räume gefunden. Hatten genug Chancen, um den Gegner anzuschlagen. Das 0:1 war fast ein Eigentor. In der Pause haben wir viel besprochen und uns einiges vorgenommen. Mit dem 2:0 wurde es dann schwierig. Der Anschlusstreffer kam für uns zu spät. Wenn man überlegen ist, muss man auch Tore machen. Aktuell haben wir die Qualität nicht, um die Spiele zu gewinnen und genau das macht gerade keinen
Spaß.