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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 850
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die EU-Kommission hat sich 2020 zum Ziel gesetzt, die Bekämpfung der Diskriminierung von LSBTIQ-Personen in allen EU-Politikbereichen zu integrieren. Mit ihrer ersten LSBTIQ-Gleichstellungsstrategie (2020-2025) wollte sie einen ersten Schritt initiieren, um Vielfalt in der Europäischen Union zu fördern.
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 849
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die erste Ausgabe des „Informationsdienst Straffälligenhilfe” beschäftigt sich mit Migration und Straffälligenhilfe. Sie möchte einen Beitrag dazu leisten, Statistiken, mediale Berichterstattung, Vorurteile und Fakten sowie sozioökonomische Risikofaktoren für Straffälligkeit, diskriminierende Strukturen in der Polizeiarbeit und im Justizsystem sachlich und differenziert zu betrachten und einzuordnen.
Weiterlesen: Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffälligenhilfe: Migration und Straffälligenhilfe
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 847
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die Broschüre „Mama, darf ich dein Handy?“ gibt es jetzt auch in einfacher deutscher Sprache sowie in Arabisch, Englisch, Russisch und Türkisch. Die Broschüre „Mama, darf ich dein Handy?“ wurde von Frauenhauskoordinierung in Zusammenarbeit mit Klicksafe überarbeitet. Sie wurde in einfache deutsche Sprache sowie in die Sprachen Arabisch, Englisch, Russisch und Türkisch übersetzt. Sie richtet sich an Mütter mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren und bietet wertvolle Tipps für den bewussten Umgang mit digitalen Medien.
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 848
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Mit neuen Impulsen, Einblicken aus der Praxis und Raum für Austausch und Begegnung starten wir gemeinsam in die Aktionswoche. Seien Sie dabei – digital verbunden und voller Inspiration!
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Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Die Broschüre stellt ein Leitfaden für Fachkräfte dar, die in dem Bereich Übergang junger Menschen von der Schule in die Ausbildung/Beruf inklusionsförderliche Maßnahmen umsetzen wollen. Sie ist im Forschungsprojekt „Inklusion in der beruflichen Bildung: Bildungsteilhabe in regionalen Übergangsstrukturen mit einem Schwerpunkt auf die Perspektive junger Erwachsene“ entstanden. Dieses stellt ein Verbundprojekt der Stiftung Universität Hildesheim und des Deutschen Jugendinstituts dar.
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