arch kinderAuf Spurensuche im Archäologischen Museum Frankfurt am 30.Mai

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Archäo? Was ist das? Geht ins Museum und befragt die Archäologen. Logo!

EF Kovac Pokal copyright Stadt Frankfurt Stefan MaurerEintracht Frankfurt ringt den Ligameister Bayern München mit 3:1 nieder, Teil 4

Claudia Schubert und Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nun ging es endlich los. Schon nach dem Landen der Maschine auf dem Flughafen und einer Dusche der Feuerwehr ging es über Stock und Stein zum Römer, in einem Cabrio-Corso, wo die Spieler und eben auch Noch-Trainer Niko Kovac im offenen Auto mit dem Pokal von den an den Rändern der Straßen Stehenden gefeiert wurden.

F eschbronDer Klassiker: Eschborn-Frankfurt

Notker Blechner

Frankfurt/ Main (Weltexpresso) – Früher hieß das Rennen "Rund um den Henninger Turm", dann "Rund um den Finanzplatz Frankfurt – Eschborn". Jetzt heißt es nur noch "Eschborn – Frankfurt" - in Anspielung an die Rad-Klassiker "Paris – Roubaix" oder "Mailand – San Remo". Nur am Sieger hat sich nichts geändert: Der Norweger Kristoff triumphierte zum vierten Mal in Frankfurt.

EF Pokalsieg Auto copyright Stadt Frankfurt Bernd KammererEintracht Frankfurt ringt den Ligameister Bayern München mit 3:1 nieder, Teil 3

Claudia Schubert und Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Während die Sondermaschine mit dem Aufdruck EINTRACHT FRANKFURT noch längst nicht gelandet war, war der Römerberg und alle angrenzenden Reviere schon knüppelvoll : mit Menschen und Plakaten und wie sich später herausstellte auch „FreudenFeuern“, die ärgerlich waren, ja geradezu gemein, wenn man nichts mehr sieht.

E Pokal 1988Am Mittwoch, 23. Mai 2018: Tradition zum Anfassen im Frankfurter Eintrachtmuseum

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auch wenn ganz Frankfurt aktuell schon wieder im Pokalfieber ist, möchten das Eintracht Frankfurt Museum und die Fanabteilung gern an einen Triumph erinnern, der sich dieser Tage zum 30. Mal jährt. Am Abend des 23. Mai freuen wir uns, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“, Spieler der Pokalsiegermannschaft von 1988 im Eintracht Frankfurt Museum begrüßen zu dürfen.