H Hessen Ideen LogoPreisverleihung zeigt zum dritten Mal Gründergeist an Hessens Hochschulen mit vielversprechende Geschäftsideen

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Hessische Minister für  Wissenschaft und Kunst,  Boris Rhein, gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern des diesjährigen Hessischen Ideenwettbewerbs „Hessen Ideen“. Bei der Verleihung gestern Abend im Frankfurter Museum für Kommunikation überreichte Staatssekretär Patrick Burghardt in Vertretung des Ministers die Auszeichnungen.

DSC03455 2 opt 2018Das Gedenken zur Reichspogromnacht nimmt in Zeiten des wiedererstarkten Rassismus, Antisemitismus und Rechtspopulismus eine neue Qualität an

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Am 9. November 2018, dem achtzigsten Jahrestag der von den Nazis staatlicherseits entfesselten Pogromnacht, begab sich zur achtzehnten Stunde das Gedenken an die Nacht, in der die Frankfurter Synagogen und jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger in der großen Frankfurter Stadtgesellschaft zum Objekt des Hasses, der Grausamkeit und der Gewalt wurden.

E schlakespielEintracht Frankfurt gegen Schalke 04: Und plötzlich steht es 3:0 !! , Spielbericht

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Eigentlich bräuchte man nur diese zwanzig Minuten von der 61. bis zur 81. Minute beschreiben, in der tatsächlich drei Tore fielen von einer entfesselten Eintracht, die zuvor sechzig Minuten von einer eisenharten und sehr aufmerksamen Schalker Abwehr gebremst, ja ausgeschaltet worden waren, das zu tun, was sie können: Fußball spielen und Tore schießen.

js pkschalkeEintracht Frankfurt gegen Schalke 04: Und plötzlich steht es 3:0 !! , Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Mit einer riesigen Energieleistung bezwingt die Frankfurter Eintracht die wiedererstarkten Schalker mit einem deutlichen 3:0. Nach sehr zähen 60 Minuten, lief sich die Eintracht die Müdigkeit aus den Knochen und überrannte den Vizemeister aus Gelsenkirchen. Dank dem starken Zusammenhalt, dem Kampfgeist und dem unermüdlichen Torhunger, kann so eine tolle Leistung zustande kommen.

F Sebastian Popp Joost Wynant Ella June Henrad Peter Feldmann Attila Georg Borlan copyright Stadt Frankfurt Bernd KammererFrankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann beim Dreh von  ‚The Bank Hacker‘

Hanno Lustig

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der junge, schüchterne Computerfreak Jeremy Peeters hat es nicht leicht: Sein Vater beging Selbstmord, nachdem ihn ein Banker überzeugt hatte, all seine Ersparnisse in betrügerische Aktien zu investieren, seine traumatisierte Schwester spricht nicht mit Fremden und seine Mutter steckt in großen finanziellen Problemen. Jeremy ist ein netter Kerl, der noch nie mit der Polizei aneinander geraten war. Doch als ihm eine internationale Gangsterbande einen Platz in ihrem Team anbietet, zögert er nicht.