Eintracht Frankfurt gewinnt beim kräfteraubenden Spiel gegen den FC Augsburg mit 3:1, Teil 2/2  SPIELBERICHT

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Na endlich! Endlich ist der Knoten bei Eintracht Frankfurt geplatzt und die Mannschaft hat gewonnen! Aber gleichzeitig zeigte dies Spiel wieder einmal die Unwägbarkeiten von Fußball. Die gut, richtig gut gespielten Partien von gestern gingen verloren und dieses, nur durch die zweite Halbzeit herausgerissene Spiel, wurde gewonnen!

Eintracht Frankfurt gewinnt beim kräfteraubenden Spiel gegen den FC Augsburg mit 3:1, Teil 1/2  STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Dank Marco Fabiáns Doppelpack endet die sieglose Serie der Eintracht. Mit sehr viel Siegeswille und Kampfgeist spielt sich die Eintracht aus der Krise. In der ersten Halbzeit lief es so wie schon in den vergangenen 10 Spielen. Eintracht Frankfurt spielt und der Gegner schießt die Tore. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Niko Kovac um und brachte zwei Neue ins Spiel, was sich nachher als sehr gute Entscheidung erwies.

9. Frankfurter Familienkongress am 18. Mai

Konrad Daniel und kus

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am Donnerstag, 18. Mai, findet von 9 Uhr bis 17 Uhr im Haus am Dom, Domplatz 3, der 9. Frankfurter Familienkongress statt. Das Thema lautet „Auskommen mit dem Einkommen – Lebenswirklichkeiten von Familien“, es wird mit Hilfe verschiedener Fragenstellungen behandelt: Wie kann es Familien gelingen, ein Auskommen mit dem Einkommen zu haben? Was denken Kinder und Jugendliche zum Thema Geld? Und was kostet es heute, ein Kind zu erziehen? Welche Angebote, Maßnahmen und Handlungsansätze gibt es in Frankfurt für Familien mit geringem Einkommen?

Hessische Landesregierung zeichnet „Alltagshelden und Vorbilder" aus

Roswitha Cousin

Wiesbaden (Weltexpresso) -  Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat im von der Landesregierung ausgerufenen „Jahr des Respekts“ drei Persönlichkeiten und eine Schülergruppe als „Menschen des Respekts“ ausgezeichnet.

Darmstädter Spieler noch vor dem Sieg in Hamburg im hr-Heimspiel

Hartwig Handball

Darmstadt (Weltexpresso) - Nach dem gestrigen Spiel, dem Sieg der Lilien gegen den HSV, wird das folgende Interview noch aufschlußreicher. Denn der David der Bundesliga, der Letztplatzierte und doch realistische Absteiger gibt nicht auf!