hr hr treff2017 finale 100 t 1497789172514 v 16to7 retinaauf dem Hessentag in Rüsselsheim

Eric Fischling

Rüsselsheim (Weltexpresso) - Zehn Tage lang war der „hr-Treff“am Riesenrad im Mainvorland der Mittelpunkt des hr auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim - und ein wahrer Zuschauermagnet: Über 58.000 Menschen besuchten den „hr-Treff“.

H hessent17„Ein wunderbar fröhlicher und sicherer Hessentag, der Rüsselsheim für Jahre stärken wird“

Helga Faber

Rüsselheim (Weltexpresso) - Zum Erfolg haben viele beigetragen. Ja, das Wetter auch, aber eben auch die Hessische Staatskanzlei, die schon im eigenen Interesse Hessen hoch leben läßt. So ist der obige Spruch auch vom Hessischen Ministerpräsidenten persönlich, den wir gerne weitertragen, weil er stimmt.

FF FNachhaltig1Frankfurter Oberbürgermeister Feldmann: Nachhaltigkeitsdiplome an 20 Schulklassen

Cordula Passow und kus

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Also echt, in Frankfurt ist was los. Es fällt auf, in welchem Ausmaß die jungen Frankfurter, die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam im Stadtbild auftauchen, weil sie wieder in ihren Schulen etwas unternommen hatten, was preiswürdig war. Wie im Bild gezeigt.

H polizeiAuszeichnung für außerordentliche Verdienste auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim

Eric Fischling

Wiesbaden/Rüsselsheim (Weltexpresso) - Wir haben viel zu wenig berichtet über den diesjährigen Hessentag in Rüsselsheim. Die Stadt, die manche nur Opelstadt nennen, lohnt. Richtig ist auch, daß dort nicht nur Gaudi und viele Konzerte stattfinden, sondern auch hessisches Leben.

ffc madchenIn den Sommerferien bietet die Frankfurter FFC-Mädchenfußballschule attraktive Kurse an

Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auch wenn unter den Jungens eher vom Kicken geredet wird, die Mädchen sind schon lange dabei und sie werden immer besser. Die FFC (Frauenfußballclub)-Mädchenfußballschule in Frankfurt ist auch in den Sommerferien 2017 wieder der Anlaufpunkt für fußballbegeisterte Mädchen im Rhein-Main-Gebiet.