kpm Liberale Moschee Berlin c Ibn Rushd Goethe Moschee. jpgDie liberale Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin ist davon überzeugt

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Juristin und Frauenrechtlerin Seyran Ates bewies Mut, als sie eine liberale Moschee initiierte, die am 16. Juni in Berlin eröffnet wurde.

kpm Bundesparteitag der Grunen 2017 c DeutschlandfunkEin Abschiedsbrief an die Grünen

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Kampf um die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen wurde in der zweiten Hälfte der 70er Jahre und zu Beginn der 80er vorrangig als Grundsatzstreit zwischen kapitalistischer Produktion und Allgemeinwohl ausgefochten.

a helmut kohl 115 v modPremiumZum Tod von Helmut Kohl

Kurt Nelhiebel

Bremen (Weltexpresso) – De mortuis nil nisi bene, über die Toten nur Gutes, hieß es bei den alten Römern. Für die weißen Landräuber in Amerika war ein toter Indianer ein guter Indianer. Daran hält sich auch Angela Merkel, die den verstorbenen Helmut Kohl jetzt als „Glücksfall für die Deutschen“ gerühmt hat. Früher ging sie ganz anders mit ihm um, grob und respektlos wie kaum jemand sonst in der CDU.

p fluchtlingstagErinnerung an den ersten Gedenktag für die Opfer der Vertreibung am 20. Juni, der an den Weltflüchtlingstag angehängt wurde

Kurt Nelhiebel

Bremen (Weltexpresso) - Was ich über die Frau in der Zeitung las war so furchtbar, dass ich es einfach nicht glauben wollte. Zehn Jahre alt sei sie gewesen, als sie mit ansehen musste, wie Säuglinge aus ihrem Kinderwagen gerissen und „zum Tontaubenschießen in die Luft geworfen wurden“. Ich besorgte mir das Redemanuskript.

a kohltodDer Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU)  zum Tod von Dr. Helmut Kohl (CDU) 

Hessische Staatskanzlei

Wiesbaden (Weltexpresso) -  Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat mit großer Betroffenheit auf den Tod des ehemaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl reagiert: „Wir verlieren mit Helmut Kohl einen großen Kanzler und wahrhaftigen Europäer.