p freiheit fur akhanli portraitfordert der Deutscher PEN für sein  Mitglied, der derzeit auf Wunsch der Türkei in Spanien festgenommen wurde und in die Türkei ausgeliefert werden soll

Claudia Schulmerich

Darmstadt (Weltexpresso) - Es ist wirklich unglaublich und erfordert nicht nur deutliche Worte, sondern auch Handeln, wobei weniger die hohe Politik gefragt ist, sondern knallhart die Wirtschafts- und Touristenkarte gezogen werden muß.

tach trumpZu den Ereignissen in CHARLOTTESVILLE

Andreas Mink

New York (Weltexpresso) - Er habe als Sohn von Holocaust-Überlebenden keine Toleranz für Rassenhass. Dass er Donald Trump unterstützt, mache ihn noch lange nicht zu einem Rassisten. Diese merkwürdige Erklärung gab am Mittwoch Michael Cohen per Twitter ab.

Denkmal für die Opfer der sogenannten „Euthanasie-Aktion T4“ erreicht heute Frankfurt
F graue busseRoman Herzig

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das „Denkmal der Grauen Busse“ erreicht nun auf seiner Reise durch deutsche Städte Frankfurt am Main. Es soll auf dem Rathenauplatz der Opfer der sogenannten „Euthanasie – Aktion T4“ gedenken. Um 14 Uhr findet dort  heute die offizielle Ankunft  statt.

hwk Im Keller des Alten Gerichts in WiesbadenSind Sprach- und Denkmuster der NS-Ideologie nicht mehr tabu?

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Möglicherweise können sich einige Weltexpresso-Leser noch an eine Äußerung des Schriftstellers und Dramatikers Rolf Hochhuth erinnern.

kpm Frankfurter GerechtigkeitsbrunnenKaum einer will sie wirklich

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Für Angela Merkel ist Gerechtigkeit, wenn man ihre entsprechenden Äußerungen auf den Punkt bringt, die Rechtfertigung der herrschenden Verhältnisse.