sz Pierre Lingelser SZAuszeichnung für ihn und sein Lebenswerk auf der Anuga in Köln 2017

Sabine Zoller

Köln (Weltexpresso) -  Im Rahmen der weltgrößten Ernährungsmesse Anuga in Köln kämpften am vergangenen Sonntag acht professionelle Dessertkünstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Live-Wettkampf um den Titel „Patissier des Jahres“.

sz weinernteWeinlese 2017

Sabine Zoller

Bodenheim (Weltexpresso) - Die diesjährige Weinlese neigt sich ungewöhnliche früh dem Ende zu und war in vielen Betrieben bereits Ende September vollends abgeschlossen. Nach Aussage des Deutschen Weininstituts  ist vom Jahrgang 2017 mit guten bis sehr guten Weinqualitäten, aber einer relativ kleinen Erntemenge zu rechnen.

FFM Style 4 copyright Maik Reusszum 10. FRANKfurtstyleaward Ausstellungseröffnung im MyZeil

Gerhard Wiedemann

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Den Preis für das häßlichste Wortungetüm hat diese Veranstaltung schon mal gewonnen. Man könnte ja auch von Preisen sprechen und von Mode oder Design, ja sogar Stil auch. Peinlich. Aber das wollen wir jetzt nicht am 10ten Mal auslassen.

zdf KFZ Werkstatt ZDF Stefan Thoene c8bd434b8cAuf dem Prüfstand von "ZDFzoom"

Eric Fischling

Köln (Weltexpresso) - Viele Autofahrer vertrauen Werkstätten von Mercedes, BMW oder VW eher als freien KfZ-Betrieben. Sind die Markenwerkstätten trotz höherer Kosten tatsächlich besser? Dieser Frage geht die "ZDFzoom"-Dokumentation "Kfz-Markenwerkstätten auf dem Prüfstand" am Mittwoch, 11. November 2017, 23.00 Uhr, nach.

uni ultrawaveEU-Projekt Ultrawave entwickelt Technologie im Millimeter-Wellenlängen-Bereich

Hubertus von Bramnitz

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Nachfrage nach drahtloser Datenübertragung für mobile Endgeräte nimmt beständig zu. „Ultrawave“, ein groß angelegtes europäisches Forschungsprojekt unter Beteiligung der Goethe-Universität, reagiert darauf mit der Entwicklung einer Technologie, die mit beispielloser Geschwindigkeit Daten im Millimeter-Wellenlängen-Bereich übertragen soll.