mm roverEröffnung seines größten Autohauses der Welt in München

Eric Fischling

München (Weltexpresso) -Diejenigen, die einen Jaguar fahren, behaupten, daß sie der Marke auf ewig verfallen seien. Vor allem diejenigen, die die alten Modelle fahren. Aber auch Jaguar 'modernisiert'. Diesmal allerdings ist das neue Autohaus gemeint. Moderne, nachhaltige Architektur, wegweisende Produkte und ein Service, der Maßstäbe setzt - mit diesen Attributen empfängt die weltweit erste Statement Site von Jaguar Land Rover ab sofort Kunden und Kaufinteressenten im Münchner Süden.

Bildschirmfoto 2019 07 12 um 09.36.42Fraport-Verkehrszahlen im ersten Halbjahr 2019: Neuer Tageshöchstwert in Frankfurt mit erstmals über 240.000 Passagieren

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Für die Stadt Frankfurt ist der Flughafen eine Quelle der Freude, was das Geld angeht, das er einbringt. Für die Stadt Frankfurt ist der Flughafen gleichermaßen eine Quelle der Unlust, lassen doch die Proteste gegen den Lärm nicht nach. Für den gemeinen Frankfurter gilt beides: Er liebt es, von der Stadt aus in fünfzehnMinute dort zu sein und er ärgert sich über den Lärm, nein, er leidet unter dem Krach, was bei den erfolgreichen Zahlen kein Wunder ist.  Denn der Flughafen Frankfurt zählte im Juni knapp 6,6 Millionen Passagiere, ein Zuwachs von 3,4 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Mit 45.871 Starts und Landungen nahm die Zahl der Flugbewegungen um 1,4 Prozent zu. Auch die Summe der Höchststartgewichte stieg um 1,7 Prozent auf rund 2,8 Millionen Tonnen an.

H hessenrourismusIHK Frankfurt veröffentlicht Saisonumfrage Tourismus Frühjahr 2019

Klaus Hagert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Knapp ein Drittel der Betriebe des Beherbergungsgewerbes in Frankfurt und im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis blickt recht düster in die nächste Zeit. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage zur Tourismuswirtschaft der IHK Frankfurt am Main. „Frankfurt und die Region müssen wir als Freizeitdestination weiter nach vorne bringen und die Bettenauslastung auch am Wochenende erhöhen“, sagt Thomas Reichert, Vorsitzender des IHK-Ausschusses für Tourismus.

Bildschirmfoto 2019 07 12 um 08.34.09Konferenz „Africa Europe Week“ der Maleki Group

Aviva Freudmann


Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Afrika hat junge Arbeitskräfte, reichlich natürliche Ressourcen und ein enormes Wachstumspotenzial. Dennoch meiden europäische Investoren den Kontinent.

mm einhorn df0fce99caDer CONTENTshift Accelerator fördert fünf Start-ups der Medienbranche

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ist das nötig? Solche Wortungetüme! Auch wenn die Idee dahinter eine gute ist: Dreimonatiges Coaching- und Mentoring-Programm für fünf ausgewählte Start-ups. Fünf Start-ups aus Deutschland, Dänemark und England ringen um den Titel „Content-Start-up des Jahres“.