u aussenansicht mit outdoorpool hotel montafoner hofEin Wintererlebnis ganz für sich in einem Berghaus im Montafon

Roswitha Cousin

Im Montafon (Weltexpresso) - Den Bergen ganz nah: Im Montafon schmiegen sich fünf idyllische Berghäuser mitten in die Naturlandschaft. Weit weg vom Alltag, mit majestätischen Aussichten und einer unbeschreiblichen Gemütlichkeit, stehen die geschichtsträchtigen Häuser für kostbare Wintertage mit der Familie, mit Freunden oder romantisch zu zweit zur Verfügung. Jedes für sich ist einzigartig.

hwk lan10Auf Lanzarote, Teil 3

Hanswerner Kruse

Lanzarote (Welexpresso) - Wir waren nun wirklich nicht auf der Suche nach der zeitgenössischen Kunst auf der Insel Lanzarote. Zwar hatten wir schon mal was vom Künstler César Manrique gehört und auch gute Arbeiten seiner „Schüler“ auf La Palma gesehen.

u aussenansicht des hotels im winter c kaindlstorfer hotel donauschlingeErneuerung abgeschlossen – Wellness und kulinarische Genüsse an der Donau

Hans Weißhaar

Passau (Weltexpresso) - Die Donauschlinge in Schlögen ist ein Naturwunder. Etwa auf halbem Weg zwischen Passau und Linz gibt der mächtige Strom seinem Lauf eine Wende. Direkt am Ufer des imposanten Naturschauspiels zieht das riverresort Donauschlinge das ganze Jahr über Menschen an, die im Angesicht von Natur und Ruhe Kraft tanken und ausführlich entspannen möchten.

u Rathaus WeihnachtsmarktHamburger Weihnachtsmärkte läuten die Adventszeit ein

Elisabeth Römer

Hamburg (Weltexpresso) - Ab heute startet in Hamburg offiziell die Weihnachtszeit: die 16 innerstädtischen Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet und bieten Genuss pur. Mehr Abwechslung bietet keine deutsche Weihnachtsdestination: mal traditionell-nostalgisch mit Glühwein, Printen und Mandeln auf dem Rathausmarkt, mit Lebkuchenhäuschen auf dem neugestalteten Gänsemarkt, exklusiv mit Champagner an der Alster, laut und bierselig auf der Reeperbahn oder

u weihnachtenOh du himmlisch schöne Weihnachtszeit. Fünf Weihnachtsmarkt-Geheimtipps in Oberbayern

Konrad Daniel

Passau (Weltexpresso) - Gerade einmal vier Wochen und damit drei Adventswochenenden zählt die Weihnachtszeit in diesem Jahr. Wer die „staade Zeit“ trotzdem oder gerade deshalb in vollen Zügen auskosten möchte, der ist im mal wild-romantischen, mal urig-stimmungsvollen Oberbayern bestens aufgehoben.