Mit Kind und Kegel auf dem Fahrrad unterwegs im Süden

Anna von Stillmark

Stuttgart (Weltexpresso) - Wissen Sie, daß das Fahrrad vor genau 200 Jahren in  Baden-Württemberg erfunden wurde? Auch heute legt der dortige Tourismus viel Wert aufs Radfahren.

Bei Städtetrips bis zu 57 Prozent sparen – aktueller Sonderkatalog

 

Eric Fischling

 

Frankfurt am Main(Weltexpresso) - Seit Jahren schon läßt sich das Urlaubsverhalten einer großen Anzahl von Menschen differenzieren. Da gibt es weiterhin den sogenannten Erholungsurlaub, am Meer oder in den Bergen oder auf dem Land. Dazwischen aber werden die Kurzreisen, die Städtereisen, sozusagen als Erlebnisurlaub immer attraktiver.

Getrübte Urlaubsparadiese auf der ITB. Nachklapp zur großen Torurismusmesse in Berlin


Notker Blechner

Berlin (Weltexpresso) -  Von wegen Gute-Laune-Branche! Auf der diesjährigen ITB in Berlin herrschte angespannte Stimmung. Trump und die Türkei-Krise überschatteten die Reisemesse.

Die Heimattage Baden Württemberg in Karlsruhe

Sabine Zoller

Karlsruhe (Weltexpresso) - Rund 250 Veranstaltungen finden anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg 2017 in Karlsruhe statt. Den Auftakt bildet am 6. und 7. Mai der Baden-Württemberg-Tag vor dem Karlsruher Schloss mit über 100 Ausstellern und endet mit den Landesfesttagen vom 8. und 10. September mit einem großen Festumzug.

Großer Aktionstag stimmte mit spannender Mischung aus Sport, Kunst, Kultur und Attraktionen auf den Start der Tour de France ein, Teil 2/2

Julia Robl

Düsseldorf (Weltexpresso) -


Die Rheinbahn war am Rathausufer mit ihrer beliebten Kinder-Straßenbahn vertreten. Hier wurde auch jeder fündig, der Informationen zum ÖPNV erhalten wollte. Mit Tissot und Skoda waren wichtige Sponsoren des Tour-Veranstalters A.S.O. vertreten.