Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. Mai 2017, Teil 5

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das ist doch auffällig, wie häufig wir derzeit Filme über das Musikmachen sehen können, die meistens dokumentarischer Natur sind. Und auch in Spielfilmen haben derzeit Musiker Konjunktur, wenngleich sie doch meistens sympathischer Natur sind und nicht solche zwanghaften Sparbrötchen wie der Cellist in NICHTS ZU VERSCHENKEN.

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. Mai 2017, Teil 2

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ein ungewöhnlicher Film. Ein faszinierender Film. Ein schöner Film, das auch. Aber auch ein trauriger Film, denn er zeigt, wie aus wenig sehr viel wird, wie Momente über ein ganzes Leben entscheiden und wie aus Spiel Ernst wird, bitterer Ernst.

Neu auf DVD und Blu-ray ab dem 18. Mai 2017

Margarete Frühling

München (Weltexpresso) - James Bowen (Luke Treadaway) ist Ende Zwanzig, lebt als obdachloser Straßenmusiker in London und nimmt an einem Methadon-Programm teil. Nachdem er mal wieder nach einer Überdosis Heroin im Krankenhaus aufgewacht ist, gibt ihm seine Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggatt) eine letzte Chance.

“GOEAST: Festival des mittel-und osteuropäischen Films vom 26. April bis 2. Mai in Wiesbaden, Teil 10

Claudia Schulmerich

Wiesbaden (Weltexpresso) – ...70 JAHRE DEUTSCHER NACHKRIEGSFILM IM SPIEGEL DER CCC hieß der Film, dessen Weltpremiere auf dem Festival im Kino Caligari gefeiert wurde, mit der Besonderheit, daß Arthur Brauner anwesend war, der die Central Cinema Company aufgebaut hatte.

Publikumsmagnet in der ZDF-Mediathek

Eric Fischling

Dortmund (Weltexpresso) -  Die "Honigfrauen" avancieren zum Publikumsmagneten in der ZDF-Mediathek: Im Schnitt erzielte der Event-Dreiteiler bisher rund 451 Tsd. Abrufe pro Folge.