zdf und Spiegel TV zu rechtskradikalZDFinfo mit vier neuen Dokus  am 25. Juli 

Eric Fischling

Mainz (Weltexxpresso) - Vier Erstausstrahlungen aktueller Dokumentationen aus dem Themenfeld Rechtspopulismus bis Rechtsextremismus bietet ZDFinfo seinen Zuschauern am Donnerstag, 25. Juli 2019, von 20.15 bis 23.15 Uhr. Los geht es um 20.15 Uhr mit dem Film "Die innere Unsicherheit – Wenn Bürger Streife gehen", dem sich ab 21.00 Uhr die Dokumentation "Sachsen zwischen Mauerfall und Rechtspopulismus" anschließt. Ab 21.45 Uhr geht es dann um den "Störfall AfD – Das Netz der Rechten", ab 22.30 Uhr gefolgt von "Völkische Siedler – Schattenwelten auf dem Land".

k siebenburgen1Wiederholung Filmvorführungen im Bundesplatz-Kino in Berlin im August

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - In der ersten Jahreshälfte präsentierte das Deutsche Kulturforum östliches Europa, die Kulturreferentin für Siebenbürgen am Siebenbürgischen Museum in Gundelsheim, Dr. Heinke Fabritius, und das Bundesplatz-Kino sieben Dokumentarfilme zu Siebenbürgen, einer multiethnischen Region im Zentrum Rumäniens, und zu einzelnen Persönlichkeiten der dort seit dem 12. Jahrhundert ansässigen deutschen Minderheit.

Bildschirmfoto 2019 07 18 um 02.49.15Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 17./18.  Juli 2019, Teil 4

Redaktion

Paris  (Weltexpresso) - Woher stammt Ihr Wunsch, einen Film über die asiatische Gemeinde in Paris zu schreiben?

Bildschirmfoto 2019 07 19 um 00.40.19Ankündigung einer neuen Zombie Horrorkomödie mit Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o, Josh Gad und Alexander England

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Es besteht kein Zweifel, dass LITTLE MONSTERS einer der diesjährigen Horror-Hits sein wird. Und gleichzeitig teilt der Verleih mit, daß es ein Film sei, der von Herzen kommt und einen durch seinen ansteckenden Charme mit einem großen Grinsen zurücklässt? Das schreibt Daily Dead, was ja auch ein einschlägiger Name ist.  Na, da kann es mit dem Horror ja nicht weit her sein, was ja auch das 'Little' bei Monsters schon andeutet. 

Bildschirmfoto 2019 07 18 um 02.49.52Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 17./18.  Juli 2019, Teil 3

Redaktion

Paris  (Weltexpresso) - Was hat Sie motiviert, diesen Film zu machen?