saw4Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. September 2021, Teil 12

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Der Anfang. Den kenn ich doch. Ach ja, spätestens seit dem James Bond in Mexiko ist das ein beliebtes Sujet, war es vorher aber auch, nur nicht so spektakulär, was SPIRAL nachmacht. Ganz viele Leute verhindern, daß der Gute den Schlechten verfolgen kann, nicht aus Absicht, sondern weil sie gerade herumstehen und durch den  Menschenauflauf der Gute aufgehalten wird, was schlimme Folgen hat. So auch hier, wenn Detective Marv Bozwick (Daniel Petronijevic), der den 4. Juli, den amerikanischen Unabhängigkeitstag mitfeiert und dabei mitbekommt, wie ein als Uncle Sam Verkleideter einen Besucher bestiehlt, sich sofort an die Verfolgung macht und gerade noch sieht, wie dieser durch einen Gully in der Kanalisation verschwindet.

saw2Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. September 2021, Teil 11

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Chris Rock war ganz begeistert, als er erfuhr, dass die Produzenten unbedingt Samuel L. Jackson für die Rolle des pensionierten Polizeichefs Marcus Banks haben wollten. „Ich erinnere mich noch daran, dass sie mich fragten, wie ich es fände, wenn Sam meinen Vater spielen würde, und ich sagte: 'Was auch immer notwendig ist, um Sam Jackson für diesen Film zu gewinnen, macht es!' Sam ist immer großartig und hebt jeden Film, in dem er mitspielt, auf ein ganz anderes Niveau. Er ist ja nicht ohne Grund einer der umsatzstärksten Schauspieler der Filmgeschichte. Als ich von seiner Zusage erfuhr, dachte ich nur, ’Wow, jetzt geht’s richtig los! Dieser Film wird der Hammer’.“

saw3Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. September 2021, Teil 9

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Chris Rock ist als Stand-Up- und Film-Comedian längst eine Legende, bestens bekannt für seine urkomischen, grenzüberschreitend bissigen Kommentare zu allen Lebenslagen, mit denen er die Comedy-Welt für immer geprägt hat. Verborgen geblieben ist Kinogängern bislang aber vermutlich, dass die Comedy-Ikone ein (in seinen Worten) „wahnsinniger Horror-Fan“ ganz allgemein und speziell von der „Saw“-Reihe ist – weil es dem Franchise immer wieder gelingt, verschiedene Genres miteinander zu mischen und dadurch etwas völlig Neues zu schaffen.

saw5Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. September 2021, Teil 10

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Für die Regie von SAW: SPIRAL holten die Produzenten Darren Lynn Bousman zurück, der zuvor drei der beliebtesten und erfolgreichsten Teile der Reihe inszeniert hat – Saw II (2005), Saw III (2006) und Saw IV (2007). Er ist damit der erste Horror-Regisseur, dessen ersten drei großen Hollywood-Filme alle von 0 auf Platz 1 der Kinocharts landeten.

sawSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 16. September 2021, Teil 8

Redaktion 

Berlin (Weltexpresso) - „Saw“, das erfolgreichste Horror-Franchise der Filmgeschichte, umfasst mittlerweile acht Filme. Im neuesten Kapitel begeistert US-Star Chris Rock nicht nur in der Rolle des Hauptdarstellers – als großer „Saw“-Fan hatte er auch die Idee zu SAW: SPIRAL und fungiert als Executive Producer. In weiteren Rollen sind Hollywood-Legende Samuel L. Jackson sowie Max Minghella und Marisol Nichols zu sehen.