c bis zum endeDie neuesten Thriller der Bestsellerautoren, Teil 7

Elisabeth Römer

Hamburg (Weltexpresso) – Das ist ein Ding! Zuerst wird man verführt durch die süffigsten Kommentare von Thrillerkollegen zur Einzigartigkeit dieses polnischen Autors, der mit Stieg Larsson und Jo Nesbøs verglichen wird, und dann liest man atemlos die ersten zig Seiten!

c magnolienmordElsemarie Maletzkes Kriminalroman bei Schöffling & Co., Teil 1/2

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Schon so ein Titel gefällt, wenn im eigenen Garten die Magnolien blühen und in den Gärten der anderen auch. Anders als sonst, wenn es warm ist und die Blüten viel zu schnell abfallen, halten sich in diesen frostigen sonnigen Tagen die blühenden Bäume und Sträucher und sind in Zeiten von Corona des Virus Gegenteil: Schönheit und Leben.

DSCF7610 sw bearbeitetDoch der so gealterte pfiffige Hamburger Verlag wird dennoch nicht ganz so alt wie die Stadt Hamburg, die ins 8. Jahrhundert datiert wird

Claudia Gromann

Hamburg (Weltexpresso) - Es gibt noch viel zu entdecken im Severus Verlag aus Hamburg. Genau genommen wurde der Imprint der Bedey Media GmbH vor 10 Jahre gegründet. Doch Werke wie die 820 Jahre alten altbretonischen Liebes-Sagen, “Die Lais der Marie de France” die der Verlag herausgebracht hat, machen ihn schon einmal ein bisschen älter.

Maletzke ElsemariemarkuskirchgessnerElsemarie Maletzkes Kriminalroman bei Schöffling & Co., Teil 2/2

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nein, der Ausflug nach Kórnik wird der zur Privatdetektivin mutierten Elinor nicht den Wissensdurchbruch liefern. Der Polentrip ist jedoch auch dazu da, die Aufmerksamkeit auf unser Nachbarland zu wenden. Das gefällt uns sehr, wo doch alle bundesdeutsche Welt angeblich nur noch Westen, nach Frankreich, England, die USA guckt.

kpm Alte Bibliothek 1BLINKIST - der einfache und nicht ganz billige Weg zum Nichtwissen

Klaus Philipp Mertens

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Wie sinnvoll ist der Gebrauch von Wikipedia? Auf diese Frage gibt es nur eine richtige Antwort: