bp17 debuetanten1Serie: Deutscher Buchpreis 2017, 3: Auf Lesereise

Roman Herzig

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Deutsche Buchpreis auf Lesereise: In den kommenden Wochen können Literaturinteressierte in ganz Deutschland die zwanzig Nominierten für den Deutschen Buchpreis 2017 näher kennenlernen.

boers buch17richtigSerie: Deutscher Buchpreis 2017, 2: Der Deutsche Börsenverein

Roman Herzig

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am Anfang war noch gewissermaßen Wildwuchs, wie die Leser mit der Auswahl auf 20 Romane umgehen sollen. Denn alle zu lesen, ist für den Normalleser nicht drinnen. Er will es auch nicht. Aber er will informiert werden.

c philomattesDeutsche Philosophie; Ein Dialog; Verlag Matthes& Seitz, 2017

Thomas Adamczak

Wiesbaden (Weltexpresso) - Solange die Menschen sich Gott zu dem Existierenden hinzudenken, gehen sie davon aus, dass dieser sich für das interessiert, was wir tun und was uns geschieht.

boers.Jury 17Serie: Deutscher Buchpreis 2017, 1: Jury nominiert 20 Romane 

Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es ist wirklich so weit. Jedes Jahr denkt man vor dem Sommer, ach ja, es dauert ja noch lange, bis die Jury des Deutschen Buchpreises die erste Auswahl aller für den Preis eingereichten Romane veröffentlicht. Und schon ist sie da. Urteilen Sie selbst!

hwk chris drange pp 11Ein ganz besonderer Buchtipp 

Hanswerner Kruse

Schlüchtern (Weltexpresso) - Das kleine Kunst-Buch „Relics“ setzt sich auf ungewöhnliche, eben künstlerische Weise mit Instagram auseinander. Instagram ist ein kostenloser Internet-Dienst, der es angemeldeten, meist jungen Benutzerinnen und Benutzern ermöglicht, Fotos und Videos mit kurzen Nachrichten zu veröffentlichen.