Gustav Mahler Musikwochen Toblach 2017

Felicitas Schubert

Toblach (Weltexpresso) - Wer das Mahlerhäuschen im südtiroler Pustertal noch nicht kennt, aber seine Musik liebt, sollte dorthinfahren, weil es ein reizvoller Zauber ist, die Mahlerschen Klänge dort zu hören, wo sie entstanden.

SCHLESWIG-HOLSTEIN FESTIVAL 2017

Katja Behling

Kiel /Weltexpresso) - Im Jubiläumsjahr 2017 steht mit dem israelischen Mandolinisten Avi Avital ein jüdischer Künstler im Fokus des Schleswig-Holstein Festivals.

Oper und Ballett am Rhein im Juni 2017

Felicitas Schubert

Duisburg/ Düsseldorf (Weltexpresso) - Im Juni stehen in den beiden Spielstätten der Deutschen Oper am Rhein gleich zwei Opern- und eine Ballettpremiere auf dem Programm: Martin Schläpfer stellt am 2. Juni in Düsseldorf sein neues abendfüllendes Stück vor: In „Petite Messe solenelle“ setzt er sich intensiv mit der gleichnamigen vielschichtigen Komposition aus dem Spätwerk Gioacchino Rossinis auseinander.

Johannes Oerding spricht im hr3-Interview über Kritik an seiner Musik

Konrad Daniel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Singer und Songwriter Johannes Oerding verriet im hr3-Interview, wie er mit Kritik umgeht: „Ich bin echt schlecht darin, Kritik zu verarbeiten. Ich bin dann schon ein bisschen angegriffen und beleidigt, weil man auch wirklich seine komplette Persönlichkeit in so einen Song hereinlegt.“

HELSINKI SONGS QUARTET am 20. Mai der Alten Oper

Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Geradezu „promiskuitiv“ sei seine Karriere, schrieb unlängst ein britisches Jazzmagazin über den norwegischen Saxofonisten Trygve Seim. Der Musiker sucht in der Tat immer wieder die Zusammenarbeit mit verschiedensten Formationen, wovon unter anderem die Mitwirkung bei mehr als 20 Alben unterschiedlichster Besetzung beim Jazz-Label ECM zeugt.