Drucken
Kategorie: Alltag
zdf kimmichExklusiv-Interview in der ZDF-"sportstudio reportage"

Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Gestern konnte man in der "sportstudio reportage" am 12. Dezember 2021, 17.10 Uhr, ein Exklusiv-Interview mit Joshua Kimmich verfolgen. Eigentlich lächerlich, daß ein Fußballspieler zu solch öffentlicher Figur geworden ist, was nur zeigt, wie sehr sich die deutsche Öffentlichkeit hat einschüchtern lassen, als ob das Impfen nicht eine Selbstverständlichkeit sei und jeder Mensch bei der Ausübung seiner individuellen Rechte doch immer das Gemeinwohl im Sinn haben muß. Ja, umgekehrt, die Reihenfolge ist: Gemeinnutz geht vor Eigensucht. Denn die Ansteckung ist es, die Gefahr für alle bedeutet. 

Der Fußballprofi von Bayern München, Joshua Kimmich, will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. In einem Exklusiv-Interview, das in der "sportstudio reportage" am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 17.10 Uhr im ZDF ausgestrahlt wurde, bedauert er, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe.  "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der 26-Jährige.

Kimmich äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.

Joshua Kimmich hatte sich mit Covid infiziert und muss sein Comeback aufs nächste Jahr verschieben – Lungenprobleme nach seiner Corona-Infektion wurden als Grund dafür angeben. Der Münchner war Gegenstand vieler kontrovers geführter Diskussionen.
 
Foto:
©zdf.de
 
Info:
Sendungsseite: https://zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportstudio-reportage-vom-12-dezember-2021-100.html
ZDFmediathek: https://sportstudio.de