Drucken
Kategorie: Heimspiel
cr maske ffp2 LOTTO Hessen spendet 18.000 FFP2-Atemschutzmasken für Helfer

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Seit drei Wochen unterstützt Eintracht Frankfurt im Rahmen der „AUF JETZT!“-Kampagne fünf regionale Institutionen und kann sich dabei auch der Hilfe ihres langjährigen Partners sicher sein.

LOTTO Hessen spendet 18.000 FFP2-Atemschutzmasken, die vollumfänglich und anteilig nach Bedarf der Arche Frankfurt, dem Deutschen Roten Kreuz Frankfurt, der Diakonie Hessen, der Frankfurter Tafel und dem Universitätsklinikum Frankfurt zugute kommen werden. Am Montag, 4. Mai, fand in der Zentrale des Premium-Partners in Wiesbaden die offizielle Übergabe statt, stellvertretend durchgeführt von Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH, sowie Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, und Fußballprofi Marco Russ. Das Procedere fand selbstverständlich unter Wahrung des vorgegebenen Sicherheitsabstandes statt.

In einem zweiten Schritt werden im Laufe der Woche mehrere Adlerträger – ob Offizielle, Spieler oder Markenbotschafter – die in Zeiten der einzudämmenden Coronapandemie unverzichtbaren Präventionsmittel persönlich den jeweiligen sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen überbringen und damit in Eintracht für die Region einstehen, was auch Vorstandsmitglied Axel Hellmann bekräftigt: „Unsere Kampagne ist auf Worte, Taten und Spenden ausgerichtet. Für uns ist es daher ein überragendes Zeichen, dass unser treuer Partner LOTTO Hessen auf uns zugekommen ist und 18.000 Masken spendet. Diese Aktion ist umso bedeutsamer, weil die unterstützten Institutionen einen großen Bedarf an Hilfsmitteln haben.“

Das Engagement des langjährigen Partners LOTTO Hessen, bereits seit 2004 an der Seite der Eintracht und seit 2013 Premium-Partner, zeigt, dass die „AUF JETZT!“-Kampagne zum einen dem Solidaritätsideal der Eintracht entspricht und zum anderen längst branchenübergreifend Anklang findet.

Heinz-Georg Sundermann sagt dazu: „Als wir von der Kampagne erfahren haben, stand für uns sofort fest, dass wir uns dem anschließen und uns für die Region engagieren möchten. Wir sind den vielen Helfern in der Krise dankbar und möchten sie durch unsere Masken in die Lage versetzen, ihre Hilfe für andere aufnehmen beziehungsweise weiter durchführen zu können. Das ist für uns alle ein Gewinn und wir freuen uns, dass die Eintracht ihre positive Emotionalität mit uns gemeinsam für den guten Zweck nutzt.“

Zugleich beweist die gemeinsame Initiative, dass beide Seiten nicht allein die Leidenschaft für den Sport, in jedem Bereich großer Einsatz und das Streben nach Glück verbindet, sondern auch ein sensibles Gespür für Notwendigkeiten über den Fußball hinaus. Dabei steht die Lotteriegesellschaft nicht nur seit über 60 Jahren für eine konsequente und engagierte Förderung des Sports in Hessen – sondern auch sozialer Belange, des Denkmalschutzes, der Kultur und der Umwelt und ist daher ein wichtiger Träger des Gemeinwohls in Hessen.

Foto:
FFP2-Atemschutzmasken
© amazon.de

Info:
Diese Meldung verschickte Eintracht Frankfurt. Das Foto zeigt eine der käuflichen FFP-Atemschutzmaske, die nicht mit den hier erwähnten identisch sein müssen.



Eintracht Frankfurt Fussball AG