Drucken
Kategorie: Heimspiel

Eintracht Frankfurt zwingt dem 1. FSV Mainz 05 ein 2:1 auf

 

Jürgen Schneeberger

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Es war kaum zu glauben, wie verändert die Stimmung im mit 50 300 Zuschauern besetzten Waldstadion war, als endlich der Kampfgeist der Eintrachtmannschaft zu spüren war und ihre Entschlossenheit, zumindest nicht kampflos unterzugehen. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Auch auf dem Fußballplatz. Die Redaktion

 

 

Heribert Bruchhagen

 

Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben und sind am Ende auch belohnt worden. Das ist uns nicht immer gelungen, weil uns am Ende immer die Raffinesse fehlte, um die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das 2:1 ist aus dem Nichts gefallen, aber wir haben es schon oft genug andersherum erlebt. Es wäre fatal gewesen, wenn wir mit dieser Leistung nur ein Unentschieden gespielt hätten. Jetzt sind wir wieder voller Hoffnung, dass uns doch noch die Wende gelingt. In jeder Phase und in jedem Zweikampf hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie das Spiel,gewinnen will und am Ende ist sie auch belohnt worden. De Unterstützung von den Fans war phänomenal, besonders beim 1:1, was sicherlich kein Traumergebnis gewesen wäre. Trotzdem war die tolle Unterstützung da. Jetzt müssen wir weiter bangen und hoffen.

 

 

Bastian Oczipka

 

Wir sind sehr erleichtert das wir heute gewonnen haben. Wir haben auch die letzten Spiele immer gekämpft, aber beim kuriose Treffer von Änos Ben-Hatira dachte ich, dass darf doch nicht wahr sein. Dann holt Karius den Kopfball von Haris Seferovic aus dem Winkel. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht, haben defensiv nichts zugelassen, außer bei dem Gegentor, da haben wir ein bisschen gepennt. In der Offensive haben wir uns ganz gute Chancen erspielt, aber ein 2:1 Sieg reicht uns ja auch. Der Abstiegskampf wird durch unseren Sieg wieder um einiges enger. Wenn wir in den letzten drei Spielen, so wie heute spielen, bin ich mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Das Spiel gegen Darmstadt wir sicherlich ein richtiges Kampfspiel werden.

 

 

Änis Ben-Hatira

 

Es ist ein tolles Gefühl, dass so wichtige Siegtor gemacht zu haben. Ich freue mich, dass wir uns heute für den großen Aufwand der letzten Wochen belohnt haben. Da wir die Einfachen einfach nicht rein bekommen, haben wir heute die Schwierigen rein gemacht. Aber egal, das Wichtigste sind die drei Punkte heute, denn darüber freuen wir uns alle. Wichtig war heute, dass wir nach dem 0:1 nicht zusammen gebrochen sind. Wir haben uns gut gefangen und wussten, dass wir nochmal zurück kommen können, weil noch lange zu spielen war.

 

 

Niko Kovac

 

Wir sind alle sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben. Wir haben heute gegen einen sehr laufstarke Mannschaft gezeigt, dass wir das auch können. Wir haben Leidenschaft an den Tag gelegt und haben auch verdient gewonnen. Wir haben gezeigt, dass die Mannschaft noch lebt, den Willen und den Glauben hat, dass Unmögliche zu schaffen. Wir wollen gegen Darmstadt gewinnen und mit der Leistung von heute, sollte uns das gelingen.

 

 

Martin Schmidt

 

Es war ein erwartet hitziges Spiel mit vielen gelbem Karten. Aber das ist normal, so muss ein Derby sein. Am Ende muss man sagen, dass wir am Schluß von der Eintracht niedergerungen wurden. Frankfurt war nach dem Ausgleich ein Tick schärfer im Spiel wie wir. Beide Teams haben auf Sieg gespielt, aber die Eintracht hatte wie gesagt mehr Schärfe im Spiel gehabt und deswegen haben wir hier verloren. Am nächsten Sonntag haben wir wieder die Möglichkeit zu gewinnen. Wir haben uns in den letzten Wochen nach vorne gebracht und jetzt merkt man, dass es gar nicht so einfach ist, da zu bleiben.

 

Foto: Jürgen Schneeberger

 

 

Info:

 

Leserbriefe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir veröffentlichen diese in den nächsten Artikeln.