Drucken
Kategorie: Heimspiel

Hessischer Rundfunk verlängert Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt und nächstes Pokalspiel gegen Ingolstadt

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Achtung, Achtung. Nicht verwechseln! Am kommenden Dienstag findet das nächste Bundesligaspiel gegen den FC Ingolstadt in Ingoldstadt statt. Und am 25. oder 26. Oktober gibt es ein weiteres Spiel der Eintracht gegen Ingoldstadt: das nächste Pokalspiel, das in Frankfurt ausgetragen wird.

Sie erinnern sich an das letzte Pokalspiel, wo peinlicherweise die Frankfurter nur durch Elfmeterschießen ihren Bundesligaplatz rechtfertigen konnten gegenüber dem Drittligisten Magdeburg. Das ist das eine. Viel stärker fiel und fällt ins Gewicht (und ins Gericht), daß sich einige, sich Eintrachtfan nennende Unholde, ja regelrechte Verbrecher, durch eindeutige Gefährung des Publikums durch Pyrotechnik negativ ins Gedächtnis der Nation einschrieben. Auch wenn inzwischen einiges dafür spricht, daß sie provoziert wurden, ist das ein strafwürdiges Vergehen. Das ins Stammbuch für den Weg solcher Anhänger ins eigene Stadion, das hoffentlich auf den Zuschauerrängen sauber bleibt.

Gleich mehr, doch zuerst, was noch so an Meldungen bezüglich der Eintracht zusammenkam. Die hr Werbung GmbH verlängert zur neuen Saison die bereits seit der Saison 2003/2004 ununterbrochen bestehende Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt. Damit bleibt der Hessische Rundfunk mit seiner Marke „hr3“ für zwei weitere Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2017/18 Radio-Partner des Vereins und gehört damit zu den „dienstältesten“ Sponsoren von Eintracht Frankfurt. Nach einer ersten Partnerschaft in den Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 und einer anhaltenden Partnerschaft seit der Saison 2003/04 geht die Zusammenarbeit nun schon ins 16. Jahr. Der unterzeichnete Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Zusätzlich zur Kommunikation über Banden, im Stadionmagazin und im Rahmen von Promotionaktionen stellt hr3 mit André Rothe und Mirko Förster damit auch in Zukunft die Stadionsprecher bei den Heimspielen von Eintracht Frankfurt in der Arena.

Jan Vorderwülbecke, Programmleiter hr3, äußert sich dabei wie folgt zur Verlängerung der Partnerschaft: „Wir sind seit über zehn Jahren Partner von Eintracht Frankfurt - zu Zweitliga-, zu Bundesliga-, aber auch zu Europa-Leaguezeiten. Die SGE fasziniert und verbindet Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft - genau wie hr3.  Zu  den Spielen der Eintracht kommen jedes Jahr über  800.000 Zuschauer - hr3 wird täglich von über einer Millionen Hörern gehört. Wir freuen uns gemeinsam mit Eintracht Frankfurt auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison – damit wir viele Gründe zum Feiern haben.“
 
Vermittelt wurde die Partnerschaft durch Lagardère Sports. Marc Hassenzahl, Director Sales im Frankfurter Lagardère-Team: „hr3 ist ein fester Bestandteil der Sponsoren-Familie von Eintracht Frankfurt. Wir freuen uns sehr, dass hr3 auch in den kommenden beiden Jahren die Kommunikationsplattform Eintracht Frankfurt nutzt und wir diese langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können“.

 

Zurück zum DFB-Pokal gegen Ingolstadt

Im Rahmen der 2. Hauptrunde um den DFB-Pokal 2016/17 trifft Eintracht Frankfurt auf den FC Ingolstadt, Spieltermin wird Di. 25. oder Mi. 26. Oktober 2016 sein.

Der Ticketverkauf hierzu wird wie folgt abgewickelt:

    Di., 20.09. - So., 25.09.2016: Vorkaufsrecht Dauerkarten-Abonnenten 2016/17*
    Di., 27.09. - Do., 29.09.2016: Mitglieder-Vorkaufsrecht **
    Ab Fr., 30.09.2016: Freier Verkauf ***

* Vorkaufsrecht Dauerkarten-Abonnenten 2016/17

Dauerkarten haben für die Begegnungen im DFB-Pokal keine Gültigkeit. Die Dauerkarten-Abonnenten 2016/17 können ausschließlich Ihre vorab reservierten Dauerkartenplätze im Internet auf www.eintracht.de zu dem für dieses Spiel gültigen Tageskartenpreis buchen. Als Login ist die jeweilige Reservierungsnummer der Dauerkarte 2016/17 und das persönliche Passwort (wie auf den Dauerkartenrechnungen für die Saison 2016/17 vermerkt) zu nutzen. Alternativ hierzu sind die reservierten Dauerkartenplätze als Tageskarten gegen Vorlage der Dauerkarte 2016/17 in einem der hauseigenen Fanshops (Commerzbank-Arena, Riederwald, Eintracht Shop oder Fanshop City in der Sportarena, zu den üblichen Geschäftszeiten) verfügbar. Nach Ablauf der Reservierungsfrist gehen alle nicht abgerufenen Dauerkartenplätze in den Mitglieder- bzw. freien Verkauf!

Und der ist dann nach dem normalen Verfahren möglich.




© YUM GmbH Newsletter System