Drucken
Kategorie: Heimspiel

Statt möglichem 6:0 spielt Eintracht Frankfurt gegen Mönchengladbach ein unverdientes Unentschieden 0:0, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main  (Weltexpresso) - Super Leistung der Kovac Elf und trotzdem kein Tor. Auch im siebten Spiel bleibt die Eintracht aus Frankfurt erfolgslos und das trotz Elfmeter und gut 10 Minuten in Überzahl. 15 Torschüsse reichten dem Gastgeber nicht,um ein Tor zu erzielen.


Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt


So direkt nach dem Spiel, ist es eine gefühlte Niederlage. Gladbach hatte im gesamten Spiel keine Torchance gehabt und wir habe heute ein tolles Spiel gemacht. Wir haben den Ball gut laufen lassen  und fast alles richtig gemacht....
Wir haben uns viele Torchancen raus gespielt, aber das große Pech da vorne, dass wir den Ball nicht über die Linie bekommen,
das ist für uns sehr enttäuschend.
Der Elfmeter von Marco Fabián war eigentlich sehr gut geschossen, er hat sehr feste in die linke untere Ecke geschossen, aber momentan läuft es einfach nicht bei uns.



Lukas Hradecky von Eintracht Frankfurt


Leider bringen wir nicht die gute Leistung, dass man drei Punkte gewinnen kann. Es ist so schade dass wir nicht das Glück haben, um das Tor machen zu können. Wir müssen so weiter machen und dann wird auch das Tor in Köln oder wo anders wieder fallen. Ich hoffe, dass wir in Köln wieder ein Tor machen können.
Ich habe zu Trainer Kovac gesagt, dass ich den nächsten Elfmeter schießen werde (lach......) ich habe in Finnland auch schon mal einen Elfmeter in die rechte Ecke geschossen.



Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt


Wir waren 85 Minuten die bessere Mannschaft und haben heute ein super Spiel gezeigt und besser kann man gegen Gladbach nicht spielen. Leider haben wir kein Tor erzielt, aber was soll's, wir haben einen Punkt geholt und wir müssen diese Woche einfach darauf aufbauen, was wir heute abgeliefert haben war eine reife Leistung. Es ist für mich eine gefühlte Niederlage, aber wir haben jetzt eine englische Woche vor uns und wir müssen weiter Gas geben. Unsere Stürmer werden auch sicher wieder Tore schießen und solange das nicht so gut klappt, müssen wir hinten den Laden sauber halten.



Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach


Heute war das Glück auf meiner Seite. Ich habe mich für diese Ecke entschieden und gehalten, das war eine absolute Glückssache. Marco Fabián hat sehr scharf geschossen und wenn ich mich nicht für genau diese Ecke entschieden hätte, hätte man den Ball nicht halten können.


Wir sind mit dem Punkt heute sehr happy und wir müssen jetzt wieder versuchen, auf die Siegerstraße zurück zu kommen. Diese Woche wird für uns wegweisend werden, ob es nach oben oder nach unten geht. Wir müssen uns jetzt so gut es geht regenerieren, um am Mittwoch wieder mit mehr Power und Spiel Qualität haben.  

 

Die Trainer

Trainer Niko Kovac ist sehr traurig, möchte weinen und hofft auf die Zukunft. Diese seine Stimme ist wie die des Trainers der Borussen, Dieter Hecking, auf der Pressekonferenz verloren gegangen. Pech, Schicksal...vgl. vorheriger Artikel also auch in der Technik. Hecking hatte unumwunden von seinem und der Borussen ' Glück gehabt!' gesprochen, denn so ein Spiel muß ansonsten verloren gehen.

 

Foto: Ausverkauft! (c) Jürgen Schneeberger