Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
BTEA Bild kleinDas Anlaufen vieler Filme, teils aus den vergangenen Jahren, werden erneut auf das kommende Jahr verschoben!

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - BIBI & TINA kommen endlich wieder auf die große Kinoleinwand! Das haben wir schon öfter gehört. Für diesen gilt: Neuer Kinostart: 21. Juli 2022. Aber es gibt Filme, die schon im vorvorigen Jahr laufen sollten und immer noch nicht angekündigt sind. Das Problem dabei ist, daß kaum einer mehr den genauen Überblick hat, denn es ist eine Geheimwissenschaft, wann welche Filme anlaufen. Das war auch ohne Corona so, gilt aber jetzt verschärft. Die Verleiher müssen dabei an vieles denken, wann das Anlaufen besonders viele Zuschauer bringt und sie müssen auch gegebenenfalls ihren Termin korrigieren, wenn sie feststellen, daß ein Blockbuster aus Hollywood alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wichtig sind auch Ferien oder lange Wochenenden. Und nun ist Corona dazugekommen, wo im Moment zwar kein echter Lockdown verordnet ist, aber bei aller Vorsicht mit 2G und sogar mit 2G+ doch die Folge ist, daß in den Kinos angesichts der notwendigen Abstände nur sehr wenige Zuschauer Platz finden, selbst ausverkaufte Vorstellungen keinen Gewinn bringen. Es gibt leider keine Stelle, die die Verschiebungen einschließlich des Termins auf einen Schlag dokumentiert, sondern der Vorgang ist andersherum: die einzelnen Verleiher entscheiden und verschieben und man müßte einen Tagesjob daraus machen, das genau zu verfolgen. 

Zurück zu diesem Film:  Nach den großen Kino-Erfolgen der vier BIBI & TINA - Filme im deutschsprachigen Raum und den Soundtracks an der Spitze der Musikcharts kommt nun der neue Film mit der Besetzung der Darsteller aus der Amazon Original Serie, unter der Regie von Detlev Buck, BIBI & TINA – EINFACH ANDERS am 21. Juli 2022 in die Kinos.

Zum Film: Bibi (auf dem Foto oben, links: Katharina Hirschberg) und Tina (r: Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik.

Aber V. Arscher hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen.


Stimmen von denen, die den Film machen oder ihn schon gesehen haben:

Detlev Buck: 
„Es ist höchstunwahrscheinlich, dass wir die einzigen sind im Universum mit etwas höherer Intelligenz. 
Das Unbekannte macht oft Angst und wird abgelehnt, aber Bibi und Tina bleiben neugierig auf das Andere.Darüber gibt es auch einen Song und nicht nur den!“

Gabi Salomon, Kiddinx:
„Wir freuen uns riesig, dass wir 'Bibi & Tina – Einfach Anders' zusammen mit dem bewährten Team um Detlev Buck und DCM umsetzen konnten."

Interna:

Für die Musik sind erneut Peter Plate, Ulf Sommer und Team zuständig. Gedreht wurde in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
Bundesweiter Kinostart im Verleih von DCM: 21. Juli 2022

NACHTRAG
Besonders bedauerlich finden wir folgende Meldung: WILLKOMMEN IN SIEGHEILKIRCHEN.
Kinostartverschiebung auf unbestimmte Zeit.
Diesen Film finden wir wirklich witzig und hätten ihn gerne bald in den Kinos. Und dann einen Film in der selben Machart über diese Menschen, die ihr Eigenwohl über das Interesse aller anderen stellen: diese Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker, wobei man unter Theorie ja eigentlich eine wissenschaftlich überprüfbare Angelegenheit versteht, die hier auch gegen diese Gruppe spricht, weshalb sie keine Theorie verbreiten, sondern schwarze Märchen. 



Foto:
©Verleih

.