
Redaktion
Hollywood (Weltexpresso) – Die monströse Maus Screamboat Willie verwandelt eine routinemäßige Schifffahrt in einen urkomischen Alptraum! Die Kellnerin Cindi begibt sich zusammen mit einer Gruppe aus skurrilen Pendlern, geburtstagsfeiernden Partyprinzessinnen und Angestellten auf die letzte Fähre des Tages von Staten Island nach Manhatten. Schnell wird klar – das Schiff hat ein monströses Nagerproblem namens Screamboat Willie und das kuschlige Ungetüm sorgt an Bord für blutiges Chaos.
Nach und nach gehen die unschuldigen Gäste auf brutalste Weise über die Planke. In Anbetracht eines fehlenden Kammerjägers bleibt Cindi und den anderen Passagieren nichts anderes übrig, als den gnadenlosen Kampf mit der mordenden Maus selbst aufzunehmen.
Deutlich kann man sagen: Macht euch bereit für die blutigste Schiffsfahrt aller Zeiten! Mehr als 90 Jahre schlummerte ein pelziger Alptraum in den Untiefen der Staten Island Ferry – Screamboat Willie.
Aus den Fängen der Filmgeschichte befreit, sehnt sich Willie nach tödlichem Chaos. SCREAMBOAT ist eine skurrile Horror-Adaption eines Klassikers des Animationsfilms mit einer flauschig süßen Mördermaus und der perfekten Mischung aus Horror & Humor. Die Macher von „Terrifier 2" und „Terrifier 3" sowie „The Mean One" erschaffen mit SCREAMBOAT einen gnadenlosen Slapstick-Slasher mit niemand geringerem als David Howard Thornton, aka Art The Clown aus der TERRIFIER-Reihe, als mordlustige Maus „Screamboat Willie".
Daneben begeben sich in den weiteren Rollen Tyler Posey („Teen Wolf“, „Wahrheit oder Pflicht“), Jared Johnston („Smile – Siehst du es auch?"), Jesse Kove („Kobra Kai", „Wings of Freedom"), Brian Quinn („Hatched: Victor Crowley") und Kailey Hyman („Terrifier 2“, „Terrifier 3“) uvm. auf die schräge Bootsfahrt des Grauens.
Info:
SCREAMBOAT
DARSTELLER
David Howard Thorton Screamboat Willie
Tyler Posey. Radio Operator Mike
Jared Johnston. Neil
Jesse Kove Lieutenant Diaz
Brian Quinn. Mitch McEverly
Kailey Hyman Cindi
Jesse Posey Pete
Amy Schumacher EMT Amber
STAB
Regisseur Steven LaMorte
Drehbuch Mathew Garcia-Dunn, Steven LaMorte
2024 /
ca. 125 Min. /
FSK noch ausstehend