Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

DER KÖNIG DES SHERWOOD FOREST am 20. August im Disney Kanal

Cordula Passow

Leipzig (Weltexpresso) - Das kundige Kind und der schlaue Jugendliche wissen das besser als die ignorante Erwachsene, wo man den entsprechenden Kanal für Sidnexfilme im Fernsehen  bekommt. Auf jeden Fall sind den August über LIEBLINGSFILME zu sehen, wozu ROBIN HOOD von 1973/74 gehört.


Er ist der berühmteste Dieb der Welt, ein sagenumwobener Abenteurer und Gentleman, der Beschützer der Armen, der gute Räuber; gefürchtet von den Reichen und Ungerechten, aber geliebt von allen anderen auf der Welt – wer kennt ihn nicht? Es ist der legendäre Robin Hood!

ROBIN HOOD ist der 21. abendfüllende Zeichentrickfilm von Disney, ein tierisches Abenteuer mit viel Charme und viel Witz. Ein unvergessener, preisgekrönter Klassiker, der 1974 für einen Oscar® nominiert wurde und 1976 mit einer Goldenen Leinwand geehrt wurde. Der Film stammt aus der Feder des gebürtigen Müncheners und genialen Trickfilmzeichners und Regisseurs Wolfgang Reitherman, der auch schon bei DAS DSCHUNGELBUCH Regie führte. Wolfgang Reitherman war eine Zeichentrick-Legende der Disney Studios. Er gehörte zur Gruppe der „Nine Old Men“, jene Zeichner und enge Mitarbeiter Walt Disneys, die den künstlerischen Stil der Filme prägten und nachhaltig die Welt der Animation beeinflussten – bis heute.Schon bald gibt es ein Wiedersehen mit dem Helden aus dem Wald – am 20. August um 20.15 Uhr präsentiert der Disney Channel in der Reihe der „Disney Channel Lieblingsfilme“ – ROBIN HOOD!

Zum Inhalt

Seit der beliebte König Richard Löwenherz abwesend ist, greift sein Bruder, der gemeine Prinz John, nach der Macht und beutet mit Hilfe seiner Steuereintreiber seine Untertanen aus. Doch Robin Hood lässt sich das nicht gefallen! Zusammen mit seinen Gefährten versteckt er sich im Sherwood Forest und lässt keinen Trick aus, um Prinz Johns Kassen zu leeren und das Geld wieder unter den Tieren zu verteilen. Robin Hood gibt dem Volk wieder Hoffnung, doch das gefällt Prinz John und seinen Anhängern so gar nicht... ein abenteuerliches Katz- und Mauspiel mit Pfeil und Bogen beginnt!



Sendehinweis DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME im August

·         TRIFF DIE ROBINSONS, Fr., 5.08. um 20.15 Uhr

·         MULAN 2, Sa., 6.08. um 20.15 Uhr

·         JAGDFIEBER, Fr., 12.08. um 20.15 Uhr

·         JAGDFIEBER 2, Sa.,13.08. um 20.15 Uhr

·         JAGDFIEBER 3, Fr., 19.08. um 20.15 Uhr

·         ROBIN HOOD, Sa., 20.08. um 20.15 Uhr

·         BERNARD UND BIANCA – DIE MÄUSEPOLIZEI, Fr. 26.08. um 20.15 Uhr

·         BERNARD UND BIANCA IM KÄNGURULAND, Sa. 27.08. um 20.15 Uhr

 


 
Info:
www.DisneyChannel.de

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.