Drucken
Kategorie: Kulturbetrieb
is image4 Ian Slunjski 1Slunjskis "Collateral Eyes" in Frankfurt am Main

Iris G. T. Schmidt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Menschen im öffentlichen Raum – dies ist Thema des Frankfurter Fotografen Ivan Slunjski. Seine Bilder spiegeln eine äußere Schönheit im Alltäglichen. Ein hoher Anspruch. "Das Persönliche in der Stadt-Routine reizt mich. Die Dokumentation des Augenblicks fordert hellwaches blitzschnelles Erkennen."

Zusammen mit anderen Fotokünstlern gründete Slunjski "Collateral Eyes", ein Fotografie-Kollektiv, das international Ansprechpartner für das Thema
is mage1 Street Photographie1"Streetfotografie" ist. In der Rhein-Main-Reigon sind solche Kontakte gesucht, der globale
Austausch wird intensiver.

In Frankfurt ist der Alltag nicht grau. Sljunski findet seine besonderenAtmosphäre der Straße. Er will mit Bildern nicht Erinnerungen schaffen, er will den Betrachter bewegen, die Aussage, den Hintergrund jeder Aufnahme zu erkennen.

"Mach das Beste aus dem, was Gott Dir gegeben hat!" So sein persönliches Motto, gespiegelt durch Momentaufnahmen draußen.

"Collateral Eyes" ist nicht allein eine Plattform für Experten aus USA, Asien und Europa. Ebenso gern gesehen sind Fotojournalisten und Hobbyfotografen.

Fotos: 
© Ivan Slunjski

Info:
www.collateraleyes.com und www.FilmPixel.de