Drucken
Kategorie: Kulturbetrieb

 ermittelt im Parktheater als hr2-RadioLiveTheater in Bensheim

 

Eric Fischling

 

Bensheim (Weltexpresso) – Speyer ist nicht weit von Bensheim. Dort läuft noch bis zum Sommer die für die ganze Familie geeignete Ausstellung DETEKTIVE, AGENTEN & SPIONE, wo natürlich Sherlock Holmes eine ganz große Rolle zukommt. Man kann desse Rolle aber auch auf der Bühne in Bensheim bewundern, wenn er einen seiner berühmten, ach was, berühmtesten Fälle löst.

 

 

Der viel gerühmte und in Film und Fernsehen omnipotenteste Detektiv aller Zeiten, der wichtigste Fall, der gefährlichste Gegner: Beim hr2-RadioLiveTheater in Bensheim können Besucher mit „Sherlock Holmes“ in die vergnüglich-schaurige Welt der Karos und Melonen eintauchen. Am Donnerstag, 14. April, um 20 Uhr steht der Krimi-Klassiker „Der Hund der Baskervilles“ als Live-Hörspiel auf dem Programm des Parktheaters.

 

In dem Bestseller von Sir Arthur Conan Doyle haben es Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson mit einer besonderen Herausforderung zu tun: Nach dem plötzlichen Tod von Sir Charles Baskerville ist möglicherweise auch sein Erbe Sir Henry in Gefahr. Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Und was hat es mit dem unheimlichen nächtlichen Heulen eines Hundes im Dartmoor auf sich?

 

Hörspiele live erleben und den Radiomachern über die Schultern schauen ist pures Vergnügen. Bei den Vorstellungen sind stets alle Sinne der Zuschauer gefragt. Die Darsteller lassen mit Musik, Geräuschen und Kostümen Unterhaltungsklassiker auf der Bühne lebendig werden.

 

Der hr-Radioreporter, Schauspieler, Moderator und Sprecher Klaus Krückemeyer ist der Macher des RadioLiveTheaters, das eine stets wachsende Fangemeinde in die Säle lockt. Nahezu alle Akteure arbeiten für den Hessischen Rundfunk – als Moderator, Redakteur, Reporter oder Techniker.

 

 

Foto:

Das hr2-RadioLiveTheater © HR/Sven-Oliver Schibat

 

Info:

Datum: Donnerstag, 14. April

Ort: Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

Beginn: 20 Uhr

Tickets: Restkarten evtl. noch an der Abendkasse, Tel. 06251- 930512 (1 Std. vor Vorstellungsbeginn), www.hr2-tickets.de und www.stadtkultur-bensheim.de

Ticketpreise: 19,70 Euro inklusive Gebühren und VRN sowie RMV

 

www.radiolivetheater.de