Drucken
Kategorie: Kunst
andreas muhedc965194b8bcea0b74fb17e6fef7c8AUSSTELLUNG: WIN-WIN . Synergien in der Kunst. 2.09.2020 bis 3.04.2021

Roswitha Cousin


Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Man glaubt es kaum! Die erste Museumsöffnung in Frankfurt! In der Einladung heißt es: "Wir freuen uns sehr, Sie ab dem 09.03.2021 wieder in der Ausstellung »Win-Win. Synergien in der Kunst« der DZ BANK Kunstsammlung begrüßen zu können." Und: "Eine Terminvereinbarung ist notwendig!!"

"Bitte melden Sie sich im Vorfeld formlos via Email unter Angabe Ihres Wunschtermins (Datum und Uhrzeit) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an oder erkunden Sie sich kurzfristig unter +49 69 7447-42030, ob ein Zeitfenster verfügbar ist.

Ihr Besuch ist unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes möglich und erfordert das Ausfüllen eines Erfassungsbogens zur Kontaknachverfolgung vor Ort.

Die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern, die Nies- und Hustetikette sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sind einzuhalten.

Unsere Mitarbeitenden werden Sie bei Ihrem Besuch unterstützen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Die Ausstellung »Win-Win. Synergien in der Kunst« versammelt Kunstwerke, die im Rahmen verschiedener Kooperationen entstanden sind. Die ausgewählten Künstlerinnen und Künstler haben mit kunstfremden Disziplinen und Experten zusammengearbeitet, um ihre Ideen umsetzen zu können. Dies zieht die Frage nach sich, wie sich die Herangehensweisen auf Form und Inhalt der Kunstwerke sowie auf das Umfeld auswirken. Die präsentierten künstlerischen Positionen reflektieren Themen wie Terrorismus und Nationalismus, aber auch Fragestellungen aus Geschichte, Archäologie, Ethnologie oder Psychologie. Ganz im Sinne des Konzeptes der DZ BANK Kunstsammlung spiegelt die Ausstellung zudem die Vielfalt und Crossovers der fotografischen Ausdrucksformen wider.

Mit Arbeiten von David Claerbout, Jochen Gerz, Beate Gütschow, Jochem Hendricks, Sven Johne, Sara-Lena Maierhofer, Andreas Mühe, Helena Petersen und Adrian Sauer

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der DZ BANK Kunstsammlung"

Foto:
Andreas Mühe, Mühe I, aus der Serie: Mischpoche, 2016-2019, Detail

Info:  

DZ BANK AG
Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank,
Frankfurt am Main
Platz der Republik
60325 Frankfurt am Main
Postanschrift
60265 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7447-01
Telefax: +49 69 7447-1685