Manfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wirtschaftsdezernent Markus Frank blickte auf eine lange Erfolgshistorie für Frankfurt als Gründungsstandort zurück: „Vor über 20 Jahren entwickelten die Stadt Frankfurt am Main mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt verschiedene Projekte, um Frankfurt am Main als Gründerstandort zu etablieren. Die Veränderungen in den letzten Jahrzehnten der Gründerlandschaft sind auf die Digitalisierung, Innovation und Internationalisierung zurückzuführen. Heute zeigt die Gründerszene eine Diversität am Standort und bereichert unsere Wirtschaft mit innovativen Ideen aus den verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel aus der Finanzbranche, Logistik, Biotech, Informationstechnologie und Immobilienwirtschaft.“
Die Frankfurter Gründermatrix bietet einen umfassenden Überblick über Angebote und Institutionen für junge Unternehmen in Frankfurt am Main. Sie besteht aus den vier Säulen der Gründungsfinanzierung (Frankfurter Gründerfonds), Gründerzentren & Büroräume (Frankfurter Gründerzentrum), Gründerservice (Frankfurter Gründerservice) und Gründerszene (Frankfurter Gründerpreis).
Fotos:
Titel:Zusammen mit Akteuren der Gründer- und Startup-Szene feierte die Wirtschaftsförderung Frankfurt das Jubiläumsfest der GründerMatrix
Text: Frankfurt bei Nacht
©wpo
Info:
Mehr Infos gibt es unter frankfurt-business.net.