Drucken
Kategorie: Unterwegs
8803 Gruppenbild mit Promi Foto Zoller 1Golfplatz Bad Liebenzell im Mittelpunkt

Sabine Zoller

Bad Liebenzell (Weltexpresso) - Der offizielle Schwarzwaldbotschafter, der gerne selbst den Golfschläger schwingt, ist mittlerweile ein begeisterter Golf-Sportler, „weil ich nicht nur draußen in der Natur unterwegs bin, sondern zudem immer wieder unglaublich interessante Menschen kennenlerne“, so der Tenor des Entertainers, der lachend hinzufügt: „Heute haben sich in Bad Liebenzell Menschen getroffen zum Golfen – und verabschiedet haben sich Freunde.“


Gute Organisation

Zur Ausrichtung des Turniers bedankt sich Hansy Vogt bei Stadtoberhaupt Dietmar Fischer spricht seine Anerkennung für einen besonders gut gepflegten Platz an den Präsidenten des Golfclubs, Detlef Heise und Clubmanager Michael Frick aus. Für eine rundum gelungene Organisation richtet der Entertainer darüber hinaus besondere Lobesworte an Kerstin Schillinger, Geschäftsführerin der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH, und deren großes Engagement bei der zweiten Golf-Genusstour im Schwarzwald.


Stattliches Teilnehmmerfeld

Trotz Corona-Auflagen konnte ein stattliches Teilnehmerfeld mit 32 Golfern für das besondere Event mit außergewöhnliche Genuss-Stationen starten. Neben Verkostungen von Schwarzwälder Schinken, Kirschwasser, geräucherte Schwarzwaldforelle und Grauburgunder, gab es süße Marzipan Maultäschle  um  den Gaumen der Golfer zu verzaubern. Als zusätzliches Highlight war Hansy Vogt live auf dem Golfplatz präsent und somit für jeden hautnah zu erleben.


Gelungenes Event

„Ein rundum gelungenes Event“, meint Jürgen Walther, der Herausgeber des Schwarzwald Golf Magazins aus Freudenstadt,  der gemeinsam mit Hansy Vogt und dem Schwarzwald Tourismus die Idee hatte, die Schwarzwald-Genusstouren rund um Wandern und Radfahren auch auf den Bereich Golf auszuweiten und nun das Turnier als gelungenes Erlebnis hervorhebt. Denn diese Genuss Touren mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt werden immer an einem speziellen Wochentag veranstaltet. Und das ist der Mittwoch.  „Und das ist so absichtlich so geplant. Die Leute sollen sich frei nehmen, um den Schwarzwald auch unter der Woche zu genießen. Denn dann kommen nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste“, erklärt Hansy Vogt, der sich sichtlich über viele auswärtigen Gäste freut und nach dem Turnier die Stimmung mit Liedern aus seiner neuen CD noch einmal auf einen weiteren Höhepunkt des Genusstages zusteuern lässt.


Musikalische Urahmung

„Diese Stimmung auf unserer Sonnenterrasse ist einfach nur genial,“ freut sich Präsident Detlef Heise, der in Zukunft weitere Genussmomente im Golfclub anbieten möchte. Auch die Sieger des Turniers sind begeistert.  Sie kommen aus kommen aus dem Golfclub Hechingen-Hohenzollern und „sind gerne nach Bad Liebenzell gekommen, um den anspruchsvollen Golfplatz und den wunderschönen Nordschwarzwald zu entdecken“, so Jürgen Haberbosch, der gemeinsam mit seiner Frau Claudia den ersten Preis aus den Händen von Spielführer Thomas Rupp entgegennimmt und dann final hinzufügt: „Hier konnten wir Hansy Vogt nicht nur als Entertainer und Stimmungskanone, sondern zudem als richtig sympathischen Menschen kennenlernen.

Foto :
Gruppenbild mit Veranstaltern und Golfern an einem sonnigen Genusstag in Bad Liebenzell
©Sabine Zoller