Das diesjährige Thema Energie-Effizienz ist Wachstumstreiber der Branche auf der Frankfurter Messe und die Luminale begeisterte auch die übrigen

Gerhard Wiedemann und Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Als nachhaltiger Trend der zweijährigen weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik Light+Building sind die stabilen Zuwächse aus dem In- und Ausland. Die 196 000 Messebesucher sind ein Plus von etwa sieben Prozent gegenüber der Veranstaltung vor zwei Jahren mit 183 111. 

 

Light+Building 2012, Weltleitmesse für Architektur und Technik vom 12. bis 20. April, Messe Frankfurt

 

Von Gerhard Wiedemann und Siegrid Püschel

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Tatsächlich ist das eine Messe, die jeden angeht. So umfassend wie keine andere. Denn jeder wohnt, schläft, liest, will es warm haben, kochen, Musik hören, seinen Rechner bedienen, die Bohrmaschine anlegen, den Geschirrspüler laufen lassen, nachdem die Wäsche erledigt ist, Kaffee machen, ach wir könnten den Artikel damit füllen, wozu Strom in unserer hochtechnisierten Welt alles nötig ist. Aber der Teufel liegt im Detail. Darum gibt es die light+building.

ADC Festival 2012  als Brücke zwischen Wirtschaft und Kreativen im Mai 2012 in Frankfurt

 

Werner Sombart

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Ein schönes Motto, das mit dem Geld und den Ideen, aber es geht noch weiter: „Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie“, setzt sich das Festivalmotto fort, das vom 9. bis 13. Mai  möglichst viele der Kreativbranche nach Frankfurt zum Art Directors Club bringen soll.

Rekordergebnis der Fraspa, Gewinneinbruch bei der Dekabank zeigen die Bilanzpressekonferenzen 2011


Notker Blechner

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Was ist bloß los in der vermeintlich betulichen Welt der Sparkassen? Überraschend hat der Verwaltungsrat den Dekabank-Chef Franz Waas gefeuert - wegen zu hoher Boniforderungen. Auch das operative Geschäft läuft schlecht. Das Ergebnis brach dramatisch ein. Dagegen glänzte die Frankfurter Sparkasse mit guten Zahlen.

Serie: Alltours-Pressegespräch auf der ITB 2012 in Berlin, Teil 2/2

 

Manfred Schröder und Siegrid Püschel

 

Berlin (Weltexpresso) – Das laufende Geschäft kann man dreiteilen: Winter- und Sommersaison und Frühbucher. Zum Ende der Wintersaison hat alltours schon Ende Februar eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent eingefahren. Ziel war für die gesamte Wintersaison ein Plus von 7,5 Prozent. Den Grund für die Zunahme des winterlichen Verreisens sieht Willi Verhuven in der zunehmenden Selbstverständlichkeit der Deutschen, auch im Winter 1-2 Wochen sich dem, noch dazu nasskalten Alltag zu entziehen,  in den warmen Süden zu reisen.