Bildschirmfoto 2023 12 07 um 01.06.22Mit der Heimtextil 2024 eröffnen die so erfolgreichen Konsumgütermessen auf dem Frankfurter Messegelände das neue Jahr

Manfred Schröder

Frankfurt am Main, 06.12.2023. Zwischen New Work, Healing Hospital, Outdoor-Spaces und Nachhaltigkeit: Was sind die zentralen Herausforderungen in der Objektgestaltung und wie sehen zukunftsfähige textile Lösungen aus? Antworten darauf gibt die Heimtextil vom 9. bis 12. Januar 2024 mit ihrem Programm Interior.Architecture.Hospitality. Das bewährte Format präsentiert sich jetzt noch umfangreicher und internationaler. Neben den zahlreichen hochkarätig besetzten TALKS & TOURS ist die LIBRARY eines der zentralen Werkzeuge für Expert*innen aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Hotellerie.
2024 präsentiert die kuratierte Interior.Architecture.Hospitality LIBRARY innovative Funktionstextilien von ausgewählten Ausstellern, darunter Edmund Bell, Futura Leathers, Marburger Tapetenfabrik, Proneem, Textaafoam oder Vanelli Tekstil.

CHRISTMASWORLDDie Highlights der Christmasworld 26. bis 30. Januar 2024

Manfred Schröder

Frankfurt am Main, (Weltexpresso) - Die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck eröffnet Fachbesucher*innen mit ihrem einzigartigen Produktmix wirkungsvolle Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie den Erlebnisfaktor am Point of Sale steigern und Kunden begeistern können. Emotionen bleiben hier der Schlüssel zum Erfolg – das zeigt die Christmasworld wie keine andere Konsumgüterfachmesse durch viele Inspirationsquellen, abwechslungsreiche Sortimente und ein Eventprogramm mit jeder Menge Experten*innen-Know-how.

goldene lampeNordstil 13. bis 15. Januar 2024

Manfred Schröder


Frankfurt am Main/Hamburg (Weltexpresso) - Sie geben den Ton an für die kommende Saison: Die an das Nordstil Forum angrenzenden Trendinseln in Halle B1.EG zeigen dem Handel, welche Trends relevant werden. Das mit Ausstellerprodukten kuratierte Sonderareal liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster. Neue Impulse für originelle Storekonzepte eröffnet die geführte Storetour durch Hamburg am Messesamstag.

messehaallenNach den Coronajahren geht es wieder aufwärts

Redaktion
 
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Messe Frankfurt hat die tiefen Einschnitte der vergangenen drei Jahre hinter sich gelassen und wächst qualitativ und quantitativ im In- und Ausland. Im Geschäftsjahr 2023 werden zu den weltweit rund 340 Veranstaltungen unter dem Dach der Unternehmensgruppe mehr als 84.000 ausstellende Unternehmen und rund vier Millionen Besucher*innen kommen. Nach einem starken Kerngeschäft 2023 mit einem Umsatz in Höhe von über 600 Millionen Euro plant das Unternehmen für das veranstaltungsintensive Geschäftsjahr 2024 weiteres Wachstum und einen Umsatz auf dem Niveau des bisherigen Spitzenjahres 2019. Ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit wird die Messe Frankfurt mit Investitionen in das weltweite Kerngeschäft, in moderne Technologien und in ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement ausbauen.

futureFuture of Work Academy: Top-Experten beleuchten Chancen und Lösungsansätze auf der Ambiente in Frankfurt vom 26. bis 30. Januar 2024

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexporesso) -  Die Future of Work Academy behandelt alle Aspekte, Herausforderungen und vor allen Chancen rund um das Metathema New Work. Denn hybrides Arbeiten ist gekommen, um zu bleiben und stellt ganz neue Anforderungen an die Gestaltung moderner Arbeitswelten. In Zusammenarbeit mit B.A.U.M e.V., dem Verlag Chmielorz, dem Prima Vier Verlag und den World Architects sowie dem Bund deutscher Innenarchitekten (bdia) stehen an jedem Messetag hochkarätige Referenten auf der Bühne im Future of Work Areal in Halle 3.1. Ergänzend führen Guided Tours zu besonders smarten wie nachhaltigen Einrichtungslösungen von innovativen Anbietern aus dem Bereich Office Design & Solutions.