js bremenpk2:2 ... Frankfurt entführt einen Punkt in Bremen, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Bremen (Weltexpresso) – Durch eine Topleistung von Maximilian Eggestein und Max Kruse kommt die Frankfurter Eintracht nicht richtig ins Spiel. Doch durch viel Moral und einer gewissen Reife sowie Qualität kämpft sich das Hütter-Team immer wieder ins Spiel zurück. Doch mit dem Unentschieden gegen Werder Bremen kann die Eintracht mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein.

Stimmen zum Spiel:

Marco Russ – Eintracht Frankfurt

Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Dazu haben wir es uns auch noch schwer gemacht. Deswegen sind wir mit dem Punkt zufrieden. Mit ein bisschen mehr Glück können wir sogar in letzter Minute gewinnen. Aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Das 2:2 ist für uns glücklich. Wir haben nicht gut gespielt und nehmen durch individuelle Klasse einen Punkt mit. Wir sollten den Schalter wieder umlegen und die Spiele künftig wieder sicherer bestreiten. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass vorne einer von den Dreien so einen Geniestreich macht. Der gewonnene Punkt heute  zeugt aber von einer gewissen Reife und Qualität.


Mijat Gacinovic – Eintracht Frankfurt

js bremen19 stadionIch bin heute nicht mit meiner Leistung zufrieden. Aber das liegt daran, dass ich wegen meiner Verletzung  längere Zeit nicht gespielt habe und ich auch nur ein paar Tage mit der Mannschaft trainieren konnte. Auch mit der Leistung der gesamten Mannschaft können wir ebenfalls nicht zufrieden sein. Wir sind natürlich hier nach Bremen gekommen, um zu gewinnen. Bremen hat gut gespielt und wir konnten unser Spiel nicht so spielen, wie wir das tun wollten.

Obwohl wir die ersten beiden Spiele der Rückrunde nicht gut gespielt haben, konnten wir vier Punkte holt.

Wir können und müssen besser spielen, weil wir große Ziele haben. Am Ende haben wir alles gegeben, um zu gewinnen. Aber wenn das nicht funktioniert, darf man wenigstens nicht verlieren.


Makoto Hasebe – Eintracht Frankfurt

Unsere Abwehr  hat sich heute sehr schwergetan. Dass Max Kruse so sehr flexibel gespielt, war für uns ein großes Problem. Insgesamt haben wir viel zu viele Chancen zugelassen.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Wenn man insgesamt die 90 Minuten sieht, muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Bremen war heute die bessere Mannschaft, so ehrlich muss man sein. Die Organisation und das taktische Verhalten unserer Mannschaft müssen wir uns nochmal anschauen. Wir müssen es gegen die kommenden Gegner definitiv viel, viel besser machen. Wir haben die Qualität, jedes Spiel zu drehen, aber das müssen wir noch lernen. Bis morgen stehen wir erst mal noch auf dem vierten Platz und das, obwohl wir heute nur einen Punkt geholt haben. Das ist für uns sensationell nach 19 Spieltagen.


Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

Werder Bremen war in einem sehr intensiven und zweikampfbetonten Spiel die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Wir konnten uns nicht richtig entfalten und haben spielerisch sehr viele Fehler gemacht. Wir haben Moral gezeigt, als wir zweimal in Rückstand waren. Insgesamt gesehen, haben wir viel zu viele Torchancen zugelassen, weil wir in der Vorwärtsbewegung zu viele Ballverluste hatten, gab es für Bremen zu viele Torchancen. Insgesamt gesehen, hat Bremen das sehr gut gemacht. Max Kruse hat ein heute ein überragendes Spiel gemacht. Er hat uns absolut wehgetan. Bei einem so heimstarken Team wie Bremen nicht zu verlieren, ist natürlich sehr gut, trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Über den einen Punkt freue ich mich.

Florian Kohfeldt - Trainer Werder Bremen

Der Analyse von meinem Trainerkollegen ist nichts mehr hinzufügen. Ich habe ein sehr gutes Heimspiel von meiner Mannschaft gesehen, die auch der verdiente Gewinner hätte sein müssen. Zwei Mannschaften auf einem hohen Niveau und da gehört Qualität dazu, um hier wieder zurückzukommen. Aber noch einmal: Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Es hat Spaß gemacht hier zuzuschauen, weil zwei Mannschaften, die offensiv denken, hier gespielt haben.

Fotos:
© JS

Info:
Für Werder Bremen geht es am kommenden Samstag gegen den Club in Nürnberg weiter.
Die Eintracht spielt ebenfalls am Samstag, Zuhause gegen den Tabellenführer aus Dortmund.