Der Paritätische
Berlin (Weltexpresso) - Der Arbeiter-Samariter-Bund NRW (ASB), der Paritätische Gesamtverband und der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) eröffnen am 16. Mai 2022 die Website der "Villa Vielfalt", einem gemeinsamen Onlineprojekt für Respekt, Akzeptanz und Solidarität.
Das Online-Projekt tritt die Nachfolge der "Virtual Pride Parade 2021" an, die im vergangenen Jahr breite und positive Resonanz erfahren hat.
Die Verbände zeigen mit der gemeinsamen Aktion Flagge für Vielfalt, Respekt, Akzeptanz und Solidarität und stellen viele Informationen aus dem queeren Spektrum zur Verfügung. Zudem möchten die Organisationen mit der Aktion die Aufmerksamkeit auf den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT) am 17. Mai 2022, den Deutschen-Diversity-Tag am 31. Mai 2022 und die Christopher-Street-Day-Demonstrationen von Frühsommer bis Herbst 2022 richten, die landauf und landab stattfinden werden.
Besucher*innen können auf der Homepage der "Villa Vielfalt" insgesamt 40 Zimmer "besuchen", die von Organisationen aus dem Vielfaltsspektrum "bewohnt" werden. Zudem werden Projekte vorgestellt und Infos zu Vielfaltsthemen bereitgestellt. Mit einem Klick auf die bunten Fenster der "Villa Vielfalt" öffnen sich Pop-up-Menüs, über die Texte, Bildergalerien und Filme abgerufen werden können.
Der ASB, der Paritätische Gesamtverband und der LSVD wünschen viel Spaß – aber auch nachdenkliche Momente – bei einem Rundgang durch die "Villa Vielfalt", die ab 16. Mai 2022 unter www.villa-vielfalt.de besucht werden kann.
Foto:
©Parit.
©Parit.