Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 164
Der Paritätische
Berlin(Weltexpresso) - Jetzt in die Kalender: Die Bewegung #IchBinArmutsbetroffen plant am 15. Oktober ab 13h eine Kundgebung in Berlin-Mitte. Alle, die Armut abschaffen wollen, sind eingeladen!
Angesichts der explodierenden Energie- und Lebensmittelpreise wächst die Not von fast 14 Millionen Armutsbetroffenen in Deutschland mit jedem Tag.
#IchBinArmutsbetroffen fordert die Bundesregierung zu echten Maßnahmen gegen Armut auf. Die Petition der Bewegung haben bereits mehr als 60.000 Menschen unterschrieben.
Am 15. Oktober stellt die Bewegung jetzt sicher, dass ihre Botschaft laut und deutlich ankommt: Die Unterschriften sollen in Berlin persönlich an Bundessozialminister Hubertus Heil übergeben werden - und alle, die Armut abschaffen wollen, sind eingeladen, gemeinsam vor Ort ein starkes Zeichen zu setzen.
Wir sind dabei! Lasst uns gemeinsam mit allen, die Armut abschaffen wollen, vor Ort ein starkes Zeichen setzen: Am 15. Oktober um 13h vor dem Kanzleramt!
Hier geht es zum Save-the-Date von #IchBinArmutsbetroffen auf Twitter.
https://twitter.com/ichbinarm_de/status/1571581724240318465?s=20&t=vU5CT0yPIO0HhwPHVwDeCg
Auch das Bündnis „AufRecht bestehen“ protestiert im Oktober gegen Armut und ruft zu einem bundesweiten Aktionstag für eine armutsfeste und repressionsfreie Grundsicherung auf - am 14. Oktober. Mehr Informationen findest du hier.
https://www.erwerbslos.de/aktivitaeten/789-bundesweiter-aktionstag-am-14-oktober-zum-geplanten-buergergeld
Foto:
©