Der Paritätische
Berlin (Weltexpresso) - Endspurt für die Bewerbung um die „exzellent“-Preise der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM): Noch bis zum 19. Dezember 2022 können innovative Produkte oder Projekte einer Werkstatt für behinderte Menschen, eines Inklusionsunternehmens oder eines anderen Leistungsanbieters für die Auszeichnung vorgeschlagen werden.
Bereits zum 17. Mal prämiert die BAG WfbM im Jahr 2023 Produkte und Dienstleistungen, spezielle Methoden und Verfahren bei der Herstellung sowie neue Wege bei Qualifizierung und Bildung von Menschen mit Behinderungen mit den „exzellent“-Preisen. Den Platzierten in den beiden Kategorien „exzellent:arbeit“ und „exzellent:bildung“ winkt ein Preisgeld in Höhe von bis zu 1.000 Euro.
Für die „exzellent“-Preise bewerben können sich alle Werkstätten, Inklusionsunternehmen und andere Leistungsanbieter, die Mitglied der BAG WfbM sind. Projekte können aber auch von Dritten vorgeschlagen werden. Die Preisträger*innen werden von einer achtköpfigen Fachjury gekürt und im Rahmen der Eröffnung der Werkstätten:Messe am 19. April 2023 in Nürnberg feierlich ausgezeichnet.
Mit diesem Link gelangen Sie direkt zum Online-Bewerbungsverfahren.
Foto:
©uni-oldenburg.de
Info:
Für Rückfragen und Anregungen steht die BAG WfbM unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 030 9 44 13 30 16 zur Verfügung.