klug

Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 341

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - Der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) sucht im Rahmen der Ausschreibung des diesjährigen vdek-Zukunftspreises Projekte und Best-Practice-Beispiele, welche sich mit dem Thema Klimawandel und seinen negativen gesundheitlichen Auswirkungen beschäftigen. Bewerbungen sind bis zum 20. April 2023 möglich.


Mit der Ausschreibung richtet sich der vdek an Akteure, Einrichtungen, Fachgesellschaften und Initiativen, die Aufklärung zum Thema Klimawandel und den dadurch bedingten Gesundheitsrisiken betreiben oder bereits nachhaltige Klima- und Gesundheitsschutzmaßnahmen umsetzen.

Für die besten Einreichungen ist ein Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro ausgelobt. Die Entscheidung über die Preisträger trifft eine unabhängige Jury. Die Bewerbungsfrist endet am 20. April 2023.

Bereits seit 2010 wird der vdek-Zukunftspreis jährlich ausgeschrieben. Weitere Details, die Teilnahmebedingungen und den Meldebogen zur diesjährigen Ausschreibung finden Sie anbei in den Anlagen sowie auf der Homepage des vdek.