csm 221221 Aktionskongress Seitenheader eef14c26abVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 372

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - Armut? Abschaffen! Unter diesem Motto haben sich Engagierte und Interessierte am 4. und 5. Mai online ausgetauscht, voneinander gelernt und Druck gemacht für Veränderung. Der Paritätische lud zum zweiten Mal zu einem digitalen Aktionskongress gegen Armut. Mit dabei waren zahlreiche Initiativen und Organisationen aus der Sozialen Arbeit, Aktivist*innen sowie Menschen mit Armutserfahrung.


Es nahmen nicht nur einzelne Teilnehmer*innen via Zoom teil, sondern teilweise ganze Gruppen wie in den Räumen des Groschendreher e.V., die den Kongress gemeinsam verfolgten. Für viele war es die erste Teilnahme an einem solchen große digitalen Kongress!


Die zwei Kongress-Tage waren geprägt von spannenden und bewegenden Beiträgen und intensiven Diskussionen. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, oder dabei waren und einen Impuls noch einmal in Ruhe hören möchten, lohnt sich ein Blick auf www.aktionskongress.de Dort dokumentieren Mitschnitte die zentralen Impulse und Gespräche.

Foto:
©Der Paritätische

Info:
Viele Highlights sind jetzt online auf www.aktionskongress.de abrufbar.