csm Postkarte Niedersachsen vorne 13143f2def

Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 488

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - Mit einer Postkarten-Aktion macht der Paritätische Niedersachsen Druck auf Landesebene. Pflege darf nicht arm machen! Deshalb setzt sich der Paritätische in einem breiten Bündnis für eine solidarische Pflegevollversicherung ein. Gemeinsam machen wir uns stark für eine Pflegeversicherung, die alle pflegebedingten Kosten übernimmt – unabhängig davon, ob es sich um stationäre oder ambulante Pflege handelt.


Mit einer Postkarten-Aktion sorgt jetzt der Paritätische Niedersachsen dafür, dass die Botschaft auch auf Landesebene ankommt!
Gemeinsam mit seinen Mitgliedsorganisationen stellt der Paritätische Niedersachsen insbesondere Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Postkarten zur Verfügung. Das Bild der Vorderseite sehen Sie oben! Adressiert sind die Postkarten an den Sozialminister Dr. Andreas Philippi.

Ziel der Aktion ist es, dass sich das Land Niedersachsen im Rahmen einer Bundesratsinitiative für bezahlbare Pflege engagiert. Die Vorlage für die Postkarte zum Ausdrucken sowie weitere Informationen zur Aktion finden Sie auf der Webseite des Paritätischen Niedersachsen.

Jede*r Einzelne*r kann dazu beitragen, dass Politiker*innen in allen demokratischen Parteien klar wird: So kann es mit der Pflege nicht weitergehen - es braucht endlich eine richtige Absicherung bei Pflegebedürftigkeit! Weitere Möglichkeiten, die Kampagne für eine solidarische Pflegevollversicherung - bundesweit - zu unterstützen finden Sie auf www.solidarische-pflegevollversicherung.de.


Foto:
©Der Paritätische