Der Paritätische
Berlin (Weltexpresso) - Im Rahmen des von der BAG SELBSTHILFE e.V. und dem Kompetenzzentrum Barrierefreiheit Volmarstein in Kooperation mit dem Fachgebiet Rehabilitationstechnologie der Technischen Universität Dortmund durchgeführten Projekts „Teilhabe 4.0“ findet am 29. Februar 2024 eine kostenlose hybride Fachtagung "Perspektiven ändern: Digitale Barrierefreiheit in der Arbeitswelt" statt.
Die Tagung zielt darauf ab, zusammen mit Expert*innen und aus verschiedenen Perspektiven, auf die Möglichkeiten der Gestaltung von digitaler Barrierefreiheit in der Arbeitswelt zu blicken. Mit Keynotes, Podiumsdiskussionen und Best-Practice-Beispielen findet ein Austausch zu Strategien und Methoden statt, um den Wandel und die Zusammenarbeit in der Arbeitswelt zu begleiten. Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, eröffnet und begleitet die Fachtagung. Moderiert wird die Veranstaltung von Dörte Maack.
Termin: 29. Februar 2024
Uhrzeit: 10:30 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Das Format ist hybrid. Interessierte können im Kleisthaus Berlin (Mauerstraße 53, 10117 Berlin) teilnehmen oder sich für eine Online-Teilnahme entscheiden. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache, Schriftsprachdolmetschung und Leichte Sprache ist vorhanden. Bei Bedarf gibt es eine Induktionsschleife.
Anmeldefrist: Für die Teilnahme in Präsenz endet die Frist am Montag, dem 12.02.2024 und für die digitale Teilnahme am Montag, dem 26. Februar 2024. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Programm zur Tagung sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.