Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 607Der Paritätische
Berlin (Weltexpresso) -
Das Gesundheits-System in Deutschland soll für alle Menschen gut sein.
Das ist aber noch nicht überall so.
Deswegen hat der Paritätische Wohlfahrtsverband ein Schriftstück geschrieben.
Darin steht zum Beispiel:
Diese Sachen sollen im Gesundheits-System besser werden.
Politiker und Entscheider sollen das Schriftstück lesen.
Und dann an die Ideen aus dem Schriftstück bei ihren Entscheidungen denken.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.
Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.
Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?
Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.
Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.
Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite:
www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache
Dokumente zum Download
Für ganzen Text in Leichter Sprache hier klicken (2 MB)
Foto:
©Verbraucherzentrale Hamburg



