Aktion MenschVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 647

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - 
Demokratie ist wichtig.Weil: Alle Menschen sollen mitentschieden können.
Deswegen gibt es beim Paritätischen verschiedene Veranstaltungen zum Thema Demokratie.
Im August gab es zum zweiten Mal die Online-Veranstaltung Menschen mit Behinderungen für Menschen-Rechte und Demokratie


In der Online-Veranstaltung haben Menschen mit Behinderung miteinander gesprochen.

Und gemeinsam überlegt: Was können wir für die Demokratie und die Menschen-Rechte in Deutschland tun?

In diesem Text können Sie Informationen über die Veranstaltung und die Ergebnisse lesen.

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie  auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?

Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.

Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.

Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu. 

Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite:
www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache

Dokumente zum Download

Für ganzen Text in Leichter Sprache hier klicken (778 KB)

Foto:
©Aktion Mensch