csm SVB CSD2024 PARITÄT 011 98260b8296Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 879

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Der Paritätische Gesamtverband und der Paritätische Berlin rufen gemeinsam zur Teilnahme am CSD Berlin am 26. Juli auf. Dieses Jahr steht die Pride-Veranstaltung unter dem Motto “Nie wieder still!”. In zwei Monaten ist es wieder soweit: Mit dem CSD Berlin findet am 26. Juli eine der größten Protest-Veranstaltungen für queere Rechte in Europa statt.


Zusammen mit seinen Mitgliedsorganisationen wollen der Paritätischer Gesamtverband und der Paritätischer Berlin an diesem Tag wieder Gleichberechtigung und Vielfalt feiern und gemeinsam Haltung zeigen für eine offene und demokratische Gesellschaft.

Alle Paritäter*innen, die diese Anliegen teilen, sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen! In diesem Jahr werden wir uns mit einem gemeinsamen Wagen am CSD beteiligen. Mitgliedsorganisationen, die am 26. Juli dabei sein wollen, melden Sie sich bitte hier an: https://pretix.eu/paritaetberlin/csd25/

Die Plätze auf dem Wagen selbst sind begrenzt. Aber auch rund um den Paritätischen Wagen wird gemeinsam gefeiert und protestiert! Je nach Interessensbekundung und Bedarfen geben wir eine Rückmeldung über die Anzahl der Plätze für Eure Organisation auf dem Wagen.

Ein gemeinsamer Treffpunkt und die Uhrzeit werden Anfang Juli bekanntgegeben.

Der CSD Berlin ist Höhepunkt des Pride Month Berlin vom 27. Juni bis 28. Juli 2025

Die Demo wird am 26. Juli 2025 mittags in Berlin-Mitte starten und am Großen Stern enden. Weitere Informationen der Veranstalter*innen unter csd-berlin.de

Pride-Paraden wie der CSD Berlin und Veranstaltungen im Rahmen von Pride Days, einer Pride Week oder eines Pride Month finden jedes Jahr zu unterschiedlichen Zeiten an vielen Orten weltweit statt. Sie erinnern an den Kampf für gleiche Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans, inter und queeren Menschen.

Weiterführende Links

Schwerpunkt-Seite Queer Paritätischer Berlin

Schwerpunkt-Seite Queer beim Paritätischen Gesamtverband


Foto:

©Der Paritätische