Eintracht Frankfurt siegt auf Schalke mit 0:1, Teil 2/2: Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Gelsenkirchen (Weltexpresso) - Die doch unglücklich hohe Niederlage in Leipzig am letzten Wochenende, ließ den unerwarteten Sieg der Eintracht auf Schalke noch wichtiger erscheinen, auch für das Selbstbewußtsein der Mannschaft, aber auch für die mitreisenden Fans.


Fredi Bobic - Vorstand von Eintracht Frankfurt


Das ist natürlich ein super Start in die Rückrunde. Keine roten Karten in den ersten 5 Minuten, so dass wir mit 11 Spielern spielen konnten (lach.....)
Wir sind zwar nicht so gut in das Spiel rein gekommen, aber trotzdem war nicht viel Gefahr für uns da. Unsere Mannschaft hat sehr taktisch und diszipliniert gespielt und sie hatte den Spielfluss des Gegners absolut im Griff gehabt. Es war einfach eine tolle Mannschaftsleistung und die Jungs haben alles gut gemacht. Schalke hatte heute kein Konzept gegen uns gehabt. Wenn sich die Jungs weite so gut konzentrieren, werden wir sehr schnell die 40 Punkte machen.



Alex Meier - Fußballgott von Eintracht Frankfurt


Ja, das war ein guter Trick. Hasebe hat mir den Ball gut zugespielten und ich habe den Ball ganz gut getroffen. Es war heute kein schönes Spiel, der Ball war fast nur in der Luft, aber solche Spiele musst du auch gewinnen. Wir haben die Woche nach dem Leipzigspiel gut trainiert und Sachen einstudiert. Aber dass es heute hier so ein Kampfspiel wird, ahnten wir nicht. Außer der einen Chance, wo der Ball da vorbei geht, haben wir nichts zugelassen, alles andere hat sich nur im Mittelfeld angespielt. Das zeigt, dass auch wenn wir mal schlecht spielen und trotzdem dagegen halten und kämpfen, immer mal einen Punkt mitnehmen kann. Dass es heute mit einem Sieg geklappt hat, ist natürlich umso schöner.



Heinz Lindner - Torwart von Eintracht Frankfurt


Obwohl nicht viel zu tun war, ist es mir nicht langweilig gewesen. Man muss ja immer voll aufmerksam sein und natürlich auch voll konzentriert bleiben. Dass ich nur einen Ball halten musste, zeigt wie hervorragend wir in der Defensive gestanden haben. Es ist für mich ein überragendes Gefühl für mich heute hier auf Schalke zu Null gewonnen zu haben.



Niko Kovac - Trainer von Eintracht Frankfurt


Wir haben heute eine kämpferische starke Leistung gezeigt. Wir haben ab der ersten Minute gezeigt, dass wir den Kampf annehmen. Wir haben es Schalke sehr schwer gemacht, Chancen zu erspielen. Die Mannschaft hat ihre Chance zum Tor eiskalt genutzt. Der Sieg ist absolut verdient.



Markus Weinzierl - Trainer von Schalke 04


Wir sind heute sehr enttäuscht, weil wir uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen hatten. Leider konnten wir unsere Vorsätze nicht umsetzen. Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Die Eintracht ist in Führung gegangen, weil sie es raffiniert gemacht hat. Wir sind dem Rückstand hinterher gelaufen und dass die Eintracht gut verteidigen kann, weiß man auch. Sie haben das dann gut gemacht, sie waren aggressiv im Zweikampf und waren sehr gut organisiert. Es ist uns nicht gelungen, den Anschlusstreffer zu machen.

 

Foto: Pressekonferenz auf Schalke (c) Jürgen Schneeberger