Noch ein Auftakt zum Lesen: ein neuer, nicht unbedingt familientauglicher Krimi aus dem Verlag Pendragon
Elisabeth Römer
Hamburg (Weltexpresso) - Es muß ja nicht immer die Krimibestenliste sein. Aber bei neu erscheinenden Romanen weiß man nicht immer vorher, wo sie landen. Auf jeden Fall wird in Marina Heibs eindringlich erzähltem Thriller »Die Stille vor dem Sturm« ein sommerlicher Familiensegeltörn über Nacht zum Alptraum. Die Hamburger Autorin legt nach ihrem Erfolg mit »Drei Meter unter Null« eine neue fesselnde Geschichte voller unerwarteter Wendungen mit einem furiosen Showdown auf hoher See vor. Tatsächlich ein Krimi für Hartgesottene.
Die drei Söhne des reichen Kieler Reeders Armin Wendelstein freuen sich auf einen Segeltörn mit ihren Freunden. Doch bereits von Anfang an läuft alles anders als geplant. Tim, einer der drei Brüder, erscheint nicht wie verabredet im Hafen von Gran Canaria und bleibt verschwunden. Als die Crew einen Schiffbrüchigen mitten auf dem Meer aufnehmen muss, spitzt sich die Lage zu. Als dann ein grausamer Mord auf der Dorada passiert, machen sich Angst und Entsetzen unter der Mannschaft breit. Schnell fällt der Verdacht auf den aufgenommenen Fremden. Doch ist er wirklich der Mörder? Als erneut jemand getötet wird, übernimmt blinde Panik das Ruder und die Luxusyacht wird zur tödlichen Falle.
Marina Heib wurde in St. Ingbert im Saarland geboren. Nach ihrem Studium der Orientalistik und Philosophie ging sie 1988 nach Hamburg, wo sie als Redakteurin für mehrere Publikumszeitschriften tätig war. Seit 1998 arbeitet sie als freie Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Von Marina Heib sind bislang fünf Kriminalromane, zwei Thriller und mehrere Kurzgeschichten in diversen Verlagen erschienen.
Foto:
Cover
Info:
Der neue Thriller von Marina Heib »Die Stille vor dem Sturm“ erscheint am 18. September 2019 im Pendragon Verlag.