b Weck Wars das Cover kleinAm 12. August 1930 in Wien geboren, bringt der Jubilar zwei Monate zuvor seinen Lebensroman

Sibylle von Suden

Wien (Weltexpresso) - Fast 90 Jahre, doch umtriebig wie eh und je: Schonungslos ehrlich und charmant blickt Publikumsliebling Peter Weck in »War's das?« zurück auf sein Leben. Wie gut für uns, denn in letzter Zeit hatte man über den bald Neunzigjährigen zu wenig gesehen.

Der Schauspieler, Regisseur, Intendant und Talententdecker schildert seine Kindheit und frühe Erfolge bei den Wiener Sängerknaben, Anekdoten aus seiner Zeit auf Theaterbühnen und Filmsets sowie Spannendes über Musicalhits wie »Cats« oder »Elisabeth« während seiner Intendanz bei den Vereinigten Bühnen Wien. Mit seinem unvergleichlich lapidaren Humor und sensiblem Understatement erzählt er von Kollegen, Freunden und Familie und erinnert sich an einzigartige Momente seiner Karriere.

Für die überarbeitete Neuausgabe seiner Erinnerungen schildert Peter Weck, was ihn in den letzten zehn Jahren beschäftigt und bewegt hat und warum es so wichtig ist, immer nach vorne zu schauen. »War's das?« erscheint am 12. Juni 2020 im Almathea Verlag.

Foto:
©

Info:
Peter Weck
War’s das?
Erinnerungen
Mitarbeit: Susanne Felicitas Wolf
2020.
1. Auflage, mit zahlr. Abb., ca. 352 Seiten
Almathea
ISBN: 978-3-99050-174-0
€ 28,00[D]
Erscheint am 12. Juni 2020.