Neuer Termin ist Samstag, 24. Oktober bis Sonntag, 1. November 2020
flb rosemarie
Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Verein Frankfurt liest ein Buch, der das Frankfurter Lesefest jährlich im April veranstaltet, was wegen des Coronavirus abgesagt und aufs nächste Jahr verschoben wurde, teil mit großer Freude mit,  dass Frankfurt liest ein Buch mit ROSEMARIE von Erich Kuby nun doch noch im Jahr 2020 stattfinden wird. 
Und zwar von Samstag, 24. Oktober bis Sonntag, 1. November 2020.

Gisela Thomas sagt im Namen des gesamten Teams und des Vorstands: "Nach Abstimmung mit den Förderern und Partnern sind wir nun dabei, das Programm umzulegen – hoffend, dass möglichst viele Veranstaltungen so stattfinden können wie geplant. Sicher ist, dass die Eröffnung wie gewohnt in der Deutschen Nationalbibliothek stattfinden wird (Samstag, 24.10. um 19:30 Uhr) und der Abschluss im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof am Sonntag, den 1. November um 13 Uhr."

Da das Programm fertiggestellt war, geht es jetzt darum, ob alle Veranstaltungen einen neuen Termin finden werden. Der Zeitraum liegt ziemlich direkt nach der Frankfurter Buchmesse, die für den 14. bis 18. Oktober geplant war, von der aber heute noch niemand sagen kann, ob sie stattfinden kann. Wir vermuten, daß der Vorstoß des Vereins, nun doch das Lesefest durchzuführen, mit der Öffnung der Buchhandlungen zu tun hat, die Bund und Länder heute beschlossen haben. Denn die Veranstaltungsorte sind überwiegend in den Frankfurter Bücherstuben.  

Das ist ein guter Ent- und Beschluß, wobei zu hoffen ist, daß der Rückgang der Neuinfizierten beibehalten werden kann und nicht erneute Einschränkungen auch den neuen Termin gefährden. Aber erst einmal freuen wir uns über diese Ankündigung.

Foto:
Das Buch, das gelesen wird: Rosemarie
Cover