Die Frankfurter Buchmesse vom 19. bis 23. Oktober auf dem Frankfurter Messegelände, Teil 7
Felicitas Schubert
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sie rückt immer näher, die echte, lebendige Buchmesse, die erstmals wieder ohne Restriktionen und ganz und gar analog zu erleben sein wird, wenngleich die Stände in den vielen Messehallen auf mehr Luft und Abstand eingerichtet sind. Die Freude ist allerorten große, daß es wieder los geht. In der nächsten Woche ist es soweit. Wir bringen sicher jeden Tag etwas! Hier noch einmal die Zusammenfassung der Schriftsteller und Schriftstellerinnen, die aus Spanien kommen.
Der Buchmesse-Ehrengast reist mit einer 200 Personen starken Delegation aus Autorinnen und Autoren sowie Kreativen nach Frankfurt. Mit dabei sind die spannendsten literarischen Stimmen des Landes, darunter Kiko Amat, Cristina Morales, Elizabeth Duval, Rosa Montero, Sara Mesa und Fernando Aramburu. Der Auftritt wird von starken weiblichen Stimmen geprägt. Eine neue Generation internationaler Autor*innen bilden unter anderem Paloma Chen, Nadia Hafid und Margaryta Yakovenko. Ada Salas, Ángela Segovia und Raquel Lanseros stehen für eine neue Form von spanischer Lyrik und María Hesse, Núria Tamarit und Elisa McCausland vertreten das Comic-Genre.
Da wir das nicht so gut können, wie die Spanier selbst, hier der Link, den das Gastland schickte, damit wir die Personen schon mal im Bild sehen und uns die Namen merken können.
https://spainfrankfurt2022.com/de/die-kreativen-2022/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=januar
Foto:
Kiko Amat © Cesar Nuñez │Paloma Chen © Dani Blanco Argia │Cristina Morales © Estefania Lochtenberg Rivas │ Irene Vallejo © James Rajotte │ Munir Hachemi © Carlos Gil