Was bei Eintracht Frankfurt derzeit passiert, Teil 3/3
Jürgen Schneeberger
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Indeed verfolgt mit dem Sponsoring aber natürlich auch unternehmerische Ziele. Dafür bietet die Wirtschaftskraft Frankfurts und der Region ausgezeichnete Möglichkeiten.
„Die Stadt Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet mit dem Flughafen als Drehkreuz der europäischen Wirtschaft sind ein wachstumsstarker, internationaler Standort für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier entstehen jeden Tag Jobs und auch in Zukunft werden hier viele Stellen geschaffen. Indeed wird es Jobsuchenden erleichtern, diese Stellen zu finden und Unternehmen helfen, Positionen zu besetzen. Wir wollen somit einen Teil zur dynamischen Entwicklung von Frankfurt und der Region beitragen“, so Hensgens weiter.
Die Partnerschaft zwischen Eintracht Frankfurt und Indeed wurde mit der Unterstützung der international führenden Sportmarketing-Agenturen Lagardère Sports und Mediacom Sport & Entertainment erfolgreich auf den Weg gebracht.
„Der Entschluss von Indeed ist ein deutliches Zeichen für die nationale und internationale Strahlkraft der Marke Eintracht Frankfurt. Die weltweite Nr. 1 unter den Jobseiten wird mit dieser Partnerschaft die eigene Bekanntheit im hart umkämpften deutschen Markt weiter steigern. Mit Indeed und Eintracht Frankfurt haben wir zwei starke Marken zusammengeführt, bei denen der Austausch mit ihren Zielgruppen im Mittelpunkt steht, ob nun Jobsuchende, Arbeitgeber oder Fans. Hier bietet die Zusammenarbeit großes Aktivierungspotential, sowohl für klassische als auch digitale Maßnahmen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft weiter auszubauen und über die nächsten Jahre zu begleiten“, ergänzt Philipp Hasenbein, Managing Director Lagardère Sports Germany GmbH.
„Die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt bietet Indeed eine leistungsstarke Plattform, über die das Unternehmen mit Millionen von Jobsuchenden in Deutschland in Kontakt treten kann. Die Bundesliga ist eine der aufregendsten Sportligen der Welt und wird hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs nur von der US-amerikanischen Football-Liga NFL übertroffen. Im Rahmen der Partnerschaft wollen wir zahlreiche Initiativen umsetzen und sind überzeugt davon, dass Indeed die Marktposition als größtes Jobportal Deutschlands ausbauen wird", sagt Misha Sher, Vice President Sport & Entertainment bei Mediacom.
26. Juni 2017
Noel Knothe unterschreibt Profi-Vertrag. Mit Innenverteidiger Noel Knothe hat Eintracht Frankfurt ein weiteres U 19-Talent mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige hat am heutigen Montag, 26. Juni, einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Kontrakt unterzeichnet. Knothe war 2014 vom FSV Frankfurt in die U 17 der Eintracht gewechselt und 2016 zur U 19 gestoßen.
Fredi Bobic, Vorstand Sport: „Noel hat sich sehr gut entwickelt in den vergangenen beiden Jahren, wir haben ihn bereits in der vergangenen Saison öfter bei uns gehabt. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss kann er sich nun voll auf den Fußball konzentrieren und das Potential, das wir in ihm sehen, weiter ausbauen. Bereits am Samstag wird er mit der Mannschaft in Dreieich auf dem Platz stehen.“
Der in Bad Soden geborene Knothe blickt der Herausforderung mit großer Freude entgegen: „Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung. Es macht mich unheimlich stolz, dass die Eintracht mir einen Vertrag gibt und ich in dem Stadion spielen kann, in dem ich als Kind auf der Tribüne gesessen habe. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde alles geben, um diese Chance zu nutzen.“
27. Juni 2017
Mit dem serbischen Mittelstürmer Luka Jovic stellt die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/2018 vor. Der Rechtsfuß wird für zwei Spielzeiten plus Kaufoption von Benfica Lissabon ausgeliehen. Seit dem 1. Februar 2016 läuft der U21-Nationalspieler Serbiens für die zweite Mannschaft der Portugiesen auf.
„Wir sind glücklich, dass dieses Leihgeschäft zustande gekommen ist und hoffen, dass sich Luka schnell akklimatisiert“, betont Fredi Bobic. Man habe sich sehr um den Angreifer bemüht, so der Vorstand Sport weiter. „Und wir könnten uns auch eine feste Verpflichtung vorstellen.“
Jovic, der in seiner Karriere bereits 49 Länderspiele in den U-Mannschaften bestritten hat, freut sich sehr auf die Bundesliga: „Das Niveau ist nicht vergleichbar mit dem in Portugal. Ich spüre eine riesige Vorfreude und bin unglaublich dankbar, dass die Eintracht mir diesen Schritt ermöglicht.“
28.Juni 2017
Der japanische Mittelfeldspieler Daichi Kamada hat den Medizincheck bei den Adlern bestanden und erhält einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Kamada, der aus der japanischen J-League an den Main wechselt, hatte erst am vergangenen Sonntag das letzte Spiel für seinen ehemaligen Club Sagan Tosu absolviert.
„Daichi bringt großes Potential mit, wir haben uns viele seiner Spiele angesehen“, unterstreicht Sportvorstand Fredi Bobic. „Mit ihm sind wir im offensiven Mittelfeld noch variabler.“
Kamada wird am Samstag, 1. Juli 2017, zum Trainingsauftakt in Dreieich erwartet. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Kollegen“, so der 20-Jährige. „Allerdings geht das jetzt alles schon sehr schnell. Erst am Sonntag habe ich mich verabschiedet, und nun beginnt direkt ein neues Leben. Das ist total aufregend und eine fantastische Chance, die ich bestmöglich nutzen möchte.“
4.Juli 2017
Nelson Mandela Mbouhom ist von Eintracht Frankfurt mit einem Profi-Vertrag ausgestattet worden. Der 18-Jährige unterschrieb am gestrigen Montag, 3. Juli, den bis zum 30. Juni 2019 datierten Kontrakt. Mandela Mbouhom, der seine fußballerische Karriere beim FC Barcelona begonnen hat, wechselte zur Saison 2013/2014 zur U15 der Eintracht und durchlief später die U17 als auch die U19.
Bruno Hübner, Sportdirektor der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Nelson ist ein super Junge, der uns in den Jugendmannschaften viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihm den nächsten Schritt ermöglichen können – er verfügt über ein unglaubliches Potenzial.“
Mandela Mbouhom, der bereits seit Beginn der Vorbereitung mit der ersten Mannschaft auf dem Platz steht, blickt voller Vorfreude in die Zukunft: „Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Möglichkeit bekomme. Bei der Eintracht fühle ich mich total wohl, und ich möchte diesem tollen Team unbedingt helfen. In der Vorbereitung komplett dabei sein zu können, erfüllt mich mit großem Stolz.“
5.Juli 2017
Furkan Zorba verlässt Eintracht Frankfurt
Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt auflösen und zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln. Bei den Niedersachsen hat Zorba bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Zorba kam im Alter von elf Jahren zur Eintracht, wo er ab der U12 alle Jugend- und Juniorenmannschaften durchlief. Im letzten Sommer erhielt er einen Profivertrag, kam jedoch in der Bundesligamannschaft zu keinem Einsatz.
Sportdirektor Bruno Hübner: „Furkan ist sicherlich ein talentierter Spieler mit großem Potential. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Team ist es für seine persönliche Entwicklung als Profi förderlicher, wenn er beim VfL Osnabrück weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln kann. Mit 19 Jahren ist er jung genug, um später noch den Sprung in die 1. Liga zu schaffen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz bei der Eintracht.“
6. Juli 2017
Mit Jonathan de Guzman fliegt ein potenzieller Neuzugang am heutigen Donnerstag, 6. Juli 2017, mit der Frankfurter Eintracht ins Trainingslager in die USA. Spieler als auch abgebender und aufnehmender Verein befinden sich in finalen Verhandlungen – der Kontrakt soll bis zum 30. Juni 2020 laufen. Endgültiger Vollzug kann allerdings erst vermeldet werden, wenn auch alle Unterlagen unterschrieben vorliegen. Nichtsdestotrotz soll der 29-jährige Mittelfeldspieler keinen Tag im amerikanischen Trainingscamp verpassen und sich schnell integrieren. Eine offizielle Vorstellung de Guzmans wird es nach der Rückkehr des Teams in Frankfurt geben. Auch Interviews können erst angefragt werden, wenn die schriftliche Einigung erfolgt ist.
Foto:Jonathan de Guzman die neuste Verpflichtung von Eintracht Frankfurt © eintracht frankfurt.de
Info: Quellen Eintracht Frankfurt, HR Online