E pokalim Eintracht-Museum Frankfurt am Mittwoch, 12. September 2018

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Da ist wirklich ständig was los, im Eintracht-Museum, dessen Leiter Matthias Thoma das alles auf die Beine stellt. Eine gelungene Mischung zwischen den Menschen, die für die Eintracht in der Vergangenheit oder Gegenwart wichtig waren und den Dingen, die ja für Fußballanhänger das sind, wie man den Wert von Gegenständen früher nur den religiös Gläubigen zusprach: Devotionalien.

So gibt es im Eintracht-Museum zahlreiche Exponate aus Berlin, zuletzt haben wurde vom DFB der Endspielball übergeben. Auch die Handschuhe von Lukas Hradecky, den Tauschwimpel von Bayern München, meterweise goldenes Lametta aus dem Olympiastadion und das Türschild der Garderobe von Tankard wurde für Frankfurt gesichert. Und jeder Eintrachtler hat beim Finale 2018 seine ganz persönliche Pokalgeschichte erlebt - beim Schwätzen kommt man aus dem Schwärmen ja gar nicht mehr heraus.

Da es derzeit anders aussieht, stärkt es die Moral, wenn man am Mittwoch, den 12. September 2018 im Eintracht-Museum die Euphorie der Tage rund um das Finale noch einmal aufleben lassen kann und einige der schönsten Geschichten erzählt werden. Deshalb ist, wer seine ganz besondere Berlin-Story erzählen möchte, herzlich eingeladen. Der Abend „Berliner Geschichten“ startet um 19.30 Uhr – und der Pokal ist auch vor Ort. Übrigens können Besucher sich am 12. September auch tagsüber von 10 Uhr bis 18 Uhr im Museum mit dem Pokal fotografieren.

Das Museum freut sich auf tolle „Berliner Geschichten“. Außerdem steht der Pokal am 12. September von 10 Uhr bis 18 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum.

Foto:
© eintracht.de

Info:
Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro.
Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum
Commerzbank-Arena/Haupttribüne
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt