E K1600 PK HerthaEintracht Frankfurt kommt über ein 2:2 gegen Hertha Berlin nicht hinaus, Stimmen zum Spiel 

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) Martin Hinteregger entwickelt sich langsam, aber sicher zum Torjäger bei der Frankfurter Eintracht. Am 14. Spieltag macht Hinti seinen fünften Treffer. Die Stürmer Bas Dost und Andre Silva hängen dem Österreicher schon mit zwei Toren nach. Was Hinterecker dazu noch zu sagen hat, ist bei Stimmen zum Spiel nachzulesen....

Stimmen zum Spiel

Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

Wir haben heute viele Chancen gehabt. Ich habe keine Ahnung, wie viele Ecken wir hatten. Zwei zurückgenommene Tore. Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Dieser Punkt ist mehr als verdient. Vor allem, wenn man 0:2 zuvor hinten lag. Natürlich hätten wir gerne drei Punkte geholt, aber nun ist das halt so.
Wir hatten heute einige Situation gegen uns und Hertha hatte eine Chance in der ersten Halbzeit und dann fällt das Tor. Vor allem beim zweiten zurückgenommen Treffer denke ich, dass das kein Foul war. Aber was willst du da machen?

Trotzdem haben die Jungs gekämpft und gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind. Wir müssen hart dran arbeiten, dass das nötige Spielglück zurückkommt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch nichts zugelassen. Wenn wir mal in Führung gehen würde, wäre es für uns um einiges einfacher.
Wir müssen jetzt noch so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause holen und uns dann gut erholen.
Und Hinti muss weiter die Tore machen.


Frederik Rönnow – Eintracht Frankfurt

Wir hatten viele Chancen, aber wir hatten immer wieder Rückschläge. Wir haben das Spiel kontrolliert und lagen zurück. Zum Glück haben wir schnell das 1:2 gemacht und den Ausgleich am Ende. Aber wir hätten gewinnen müssen. Wenn du 0:2 zurückliegst, bist du mit einem Punkt glücklich. Aber wenn du das ganze Spiel siehst, hätten wir mehr verdient gehabt. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber zu einfache Gegentore bekommen.



Martin Hinteregger – Eintracht Frankfurt

Es tut richtig weh, dass wir heute zwei Punkte verloren haben. Eigentlich war die Hertha gar nicht vorhanden und plötzlich führen sie mit 2:0. Ich dachte mir: was ist denn da jetzt los?? Das gibt es doch gar nicht... aber dass wir dann wieder zurückgekommen sind, war für uns extrem wichtig.
Es wird jetzt Zeit, dass wir wieder aus dem Spiel heraus die Durchschlagskraft finden und dadurch wieder Tore machen. Nach den letzten Niederlagen, war es sehr wichtig, dass wir wieder mal einen Punkt geholt haben.
Jeder hat heute gesehen, dass unsere Leistung richtig gut war. Nur vorne im Sturm, fehlt das gewisse Etwas. Aber vielleicht gehen die Köpfe jetzt aus. Wir müssen wieder da hin, dass wir mal in Führung gehen. Hertha war heute ganz klar unterlegen.


Jürgen Klinsmann - Hertha BSC

K1600 Klinsmann
Wir haben ein sehr packendes und kampfbetontes Spiel gesehen.
Aber wenn wir schon 2:0 führen, dann hätten wir auch sehr gerne die drei Punkte mitgenommen. Insgesamt gesehen ist das 2:2 schon in Ordnung. Die Eintracht hat ja schon richtig Druck gemacht.Hier bei uns, der Hertha, ist etwas am Heranwachsen, dieser Punkt bringt uns voran und wir sind zufrieden damit, diesen einen Punkt mit nach Berlin zu nehmen.





Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Ich habe es nicht so wie Jürgen Klinsmann gesehen, wenn ich das Spiel über 90 Minuten sehe. Die Statistik von heute lügt nicht, dann hätten wir nämlich gewinnen müssen.
Wie meine Mannschaft heute wieder bis zum Schluss gekämpft hat, ist einfach nur sensationell. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, mit dem Unentschieden haben wir zu wenig Ertrag.
Ich bin sehr stolz auf die Jungs, zwei Tage weniger Regenerationszeit und zehn bis zwölf Spiele mehr als die Hertha auf dem Rücken, das ist beeindruckend.
Leider habe ich heute keine gute Schiedsrichterleistung gesehen, diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen.


Fotos:
© J.S.