Bildschirmfoto 2020 03 27 um 23.54.44Timothy Chandler und Goncalo Paciencia erzählen, in welchen Dingen sie sich gegenseitig beim täglichen Telefonat helfen und warum der Löwe zum Lieblingstier des Portugiesen geworden ist

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In häuslicher Quarantäne zu sein, schlägt bei dem einen oder anderen offensichtlich auf die Frisur. Goncalo Paciencia, einer von zwei Portugiesen im Kader der Eintracht, postete in dieser Woche ein Foto, das zeigt, dass sich seine Haarpracht schon sehr der des Löwen auf dem Bild an der Wand in seinem Wohnzimmer angenähert hat.

„Studien sagen, dass man wie eine andere Person aussieht, wenn man viel Zeit mit ihr verbringt“, schrieb der 25-Jährige darunter. Normalerweise verbringt Paciencia viel Zeit mit Chandler, auf und neben dem Platz, die beiden sind vom ersten Tag an unzertrennlich. Der Deutsch-Amerikaner spielte für den Mann aus Porto eine wichtige Rolle beim Integrationsprozess, die Eintracht ist Paciencias erstes längerfristiges Engagement im Ausland, Chandler half und hilft immer noch, wo er kann; entwickelt hat sich daraus eine echte Männerfreundschaft. Bekanntlich können sich die beiden aktuell nicht sehen, denn die Spieler befinden sich noch in der 14-tägigen häuslichen Quarantäne.

„Durch die immer länger werdenden Haare sehe ich allmählich aus wie ein Löwe, ich habe schon eine richtige Löwenmähne“, sagt Paciencia und lacht dabei. „Löwen sind meine Lieblingstiere. Mächtige Tiere mit Killerinstinkt, das passt irgendwie zu einem Stürmer. Den Killerinstinkt möchte ich bald wieder auf dem Platz zeigen.“ Der Portugiese hatte sich in der vergangenen Saison schon in Anlehnung an seine drei stürmenden Kollegen Haller, Rebic und Jovic und deren Bezeichnung als Büffelherde zum Krokodil ernannt. Jetzt also Löwe.

„Was eine Löwenmähne! Die wird ja immer länger. Aber der Löwe passt ganz gut zu dir“, sagt Kumpel Timothy Chandler, der sich in den sozialen Medien auch aktiv und sich bei den Krafteinheiten mit Tochter und Frau zeigt. „Wir verbringen viel Zeit miteinander, das waren wir bis jetzt nicht gewöhnt. Die Kleine hilft mir beim täglichen Workout, das macht einfach Spaß und wir genießen diese Zeit.“


"Was eine Löwenmähne"

Im Gegensatz dazu ist Goncalo Paciencia alleine in Frankfurt, seine Familie weilt in der Heimat Portugal. „Ich habe weder Freundin noch Kind und bin alleine hier“, erzählt Paciencia, der wegen seines Singledaseins auch einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Chandler erhalten hat. „Probier’s doch mal bei einer Datingshow im Fernsehen“, meint der 29-Jährige, worauf der Stürmer entgegnet: „Das ist gar nicht mein Ding.“

Paciencia nutzt die Zeit eher, um an seinen Deutschkenntnissen zu arbeiten. „Mein Deutsch wird immer besser, Timmy gibt mir hier einige Tipps und Ratschläge“. Das Duo telefoniert täglich und kompensiert damit die Situation, dass sie sich momentan nicht physisch sehen können. „Ich denke positiv und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und gemeinsam Fußballspielen können“, so Paciencia, und auch Chandler schlägt in die gleiche Kerbe: „Hoffentlich beruhigt sich die Situation bald, sodass wir uns wieder sehen und gemeinsam unsere Ziele weiterverfolgen können.“

Solange wird Paciencia noch einige Zeit alleine in seiner Wohnung zubringen müssen. „Ich halte mich an den Trainingsplan und ernähre mich gesund. Heute Mittag hatte ich einen Salat mit Gemüse und Ei, heute Abend gönne ich mir eine Portion Chili con Carne. Außerdem hole ich mir Filmtipps von Johnny de Guzman und schaue mir alte Fußballspiele an“, berichtet der Nationalspieler über seine Tätigkeiten neben den täglichen Telefonaten mit Timothy Chandler. Ein Friseurbesuch ist dieser Tage nicht erlaubt, sodass die Haarpracht weiter wachsen wird. Den Killerinstinkt eines Löwen möchte er bald wieder auf dem Fußballplatz zeigen und unter anderem mit Timothy Chandler über Eintracht-Treffer jubeln.

Foto:
So oder so ähnlich dürfte es aussehen, wenn sich die beiden dicken Kumpels Timothy Chandler und Goncalo Paciencia wiedersehen werden und es keinen Verzicht auf Körperkontakt mehr gibt
© eintracht.de