E main20Eintracht Frankfurt verliert sehr wichtige Punkte gegen Mainz 05 mit 0:2

Jürgen Schneeberger / Adlerauge

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nachdem die Frankfurter Eintracht erneut in die Ideen-Lustlosigkeit zurück verfallen ist, bekommt die Frankfurter Anhängerschaft erneut ein ganz schlechtes Gefühl, wenn sie auf das Saisonfinale blickt. Nach der mehr als schlechten Leistung beim Spiel gegen den FSV Mainz 05, kommt so langsam ein bisschen Angstgefühl auf, wenn man an den kommenden Mittwoch beim DFB-Pokal Halbfinale gegen die mächtigen Bayern aus München denkt. In diesem Spiel könnte das letzte bisschen Selbstvertrauen der Frankfurter Spieler, verloren gehen.

Natürlich hat das Frankfurter Adlerauge mit seiner großen Erfahrung das auch schon bemängelt und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Wie er das Ganze messerscharf bewertet, hat er hier im Anschluss mal aufgeschrieben....

Adlerauge meint....

E maijnz20Niederlagen an sich schmerzen schon, aber die gegen die Karnevalskappen und Bonbonwerfer aus Mainz schmerzen schon immer besonders. Aber nicht heute, nicht an diesem Wochenende!

Die Jungs sind alle topfit und frisch. Da kann auch ein Mittwochspiel in Bremen keine Ausrede sein.
Auch, weil man da ja auch schon als Gewinner vom Platz gehen durfte und weil ja auch Gewinnen so guttut.

Wenn man die nur die letzten 20 min abgebaut hätte und davor wenigstens durchschnittlich gespielt hätte, meinetwegen, aber nicht so, wie das Samstag war. Das war von A-Z einfach nur schlecht und bocklos. Die Mainzer waren nicht besonders stark, die haben einfach nur ein normales Auswärtsspiel abgeliefert und ich hatte ab Mitte der zweiten Halbzeit das Gefühl, die könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen. Locker und souverän runtergespielt haben die das Ding, ohne in Gefahr zu geraten, wie im Training. Ich muss sagen, dass mir das sehr negativ aufstößt.

Ich finde diese Niederlage viel schlimmer als das Ding gegen Gladbach oder das lustlose Spiel in München. Letzte Rückrunde haben wir ähnlich sang- und klanglos gegen die Mainzer verloren, da waren wir aber körperlich und mental völlig am Ende nach dem Chelsea-Spiel. Warum kann man daran nichts verändern? Wie reden hier über Fußballprofis. Über Menschen, die mental nicht stabil sind.

Die ihren Beruf, der der schönste Beruf auf Erden ist, mal so und dann wieder anders ausüben, dann denken wir hier mal an einen Arbeitnehmer, der würde bei solchen Zick - Zack-Leistungen von seinem Arbeitgeber Schulungen bekommen um ihn zu stabilisieren!

Fangen wir an bei unserem Trainer.... meine Erkenntnis ist ja bekannt.

Seit Anfang 2019 hat sich unsere Eintracht nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern auch zurückentwickelt!

Warum lässt sich kein Trainer helfen? Sei es mit Statistiken, die jedem Spieler ihre Werte vom Spiel zeigen, sei es mit Sportpsychologen und Mannschaftscoach, Trainer für Teamcoaching und Team-bilden.
Warum trainiert kein Spieler neben dem Training?
Warum spiegelt sich kein Spieler nach einem Spiel?

Warum hat kein Spieler das Ego, sich selber zu verbessern?

Wo ist da eine Videoanalyse?

Seien wir mal ehrlich. 34 Spiele mal 90 min. Alles geben, um zu gewinnen oder 34-mal sein Geld verdient verdienen. 34 mal 101 % geben, sonst nichts.

Aber wenn du sowieso Hunderttausende bekommst, egal ob du gewinnst, kann man leicht sagen: Lebbe geht weider....

Euer Adlerauge

Fotos:
© eintracht.de