Bildschirmfoto 2020 10 05 um 02.30.06Mit sehr viel Willenskraft und Kampfgeist dreht die Eintracht ihr Spiel und gewinnt mit 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim, Teil 2/2

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Adi Hütter hat der Auftritt seiner Spieler „teilweise imponiert“. Gleichzeitig bekräftigen alle Beteiligten, „dranbleiben und weiter hart arbeiten“ zu müssen.

Cheftrainer Adi Hütter:

Der Sieg geht über 90 Minuten betrachtet in Ordnung. Die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, hat mir teilweise imponiert. Wir sind jetzt gut in die Saison gestartet, die Mannschaft hat Charakter und wir versuchen sie sukzessive weiterzuentwickeln. Wir haben heute nach dem Rückstand zu lange gebraucht, um wieder zurück ins Spiel zu kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir mit der Unterstützung der Zuschauer und unserem starken Willen gewonnen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und die Emotionen der Fans gut aufgenommen. Bas war in der vergangenen Saison nie richtig im Spiel, weil ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben. Jetzt ist er in sehr guter Verfassung und zeigt seine Qualitäten als echter Strafraumstürmer.

Bas Dost: Hoffenheim kam als Tabellenführer und Bayern-Bezwinger natürlich mit Selbstvertrauen. Sie wussten aber, dass es bei uns schwerig wird. Wir haben von Anfang an gut gespielt, das 0:1 kam aus dem Nichts. Direkt danach waren wir etwas verzweifelt, haben aber später eine super Reaktion gezeigt und das Spiel verdient gewonnen.


INSGESAMT HABEN WIR, AUCH MIT DEN ZWEI ZUGÄNGEN DER VERGANGENEN TAGE, EINE SEHR GUTE MANNSCHAFT. WIR HABEN NICHT VIELE PERSONALWECHSEL, SIND DAHER EINGESPIELT. SCHAUEN WIR MAL, WAS IN DIESER SAISON MÖGLICH IST. Kevin Trapp

Kevin Trapp:

Der Glaube an uns war ausschlaggebend. Nach dem 0:1 mussten wir eine Schippe drauflegen, das haben wir gemacht. Wir haben intelligent gespielt, weil wir wussten, dass es ganz schwierig wird, wenn wir das 0:2 kassieren sollten. Wir durften nicht alles riskieren, haben aber trotzdem unsere Chancen gesucht. Bas hat sehr gut gearbeitet, André auch. Bei Daichi merkt man, dass er in Form ist. Das alles trägt dazu bei, dass wir Chancen kreieren und Tore schießen. An alle geht ein Riesenkompliment. Wir haben alles reingehauen und reingeworfen, das war wichtig. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Das macht mich und uns stolz. Vor zwei Wochen wussten wir nicht, was wir nach dem 1:1 gegen Bielefeld sagen sollen und haben viel Kritik eingesteckt. Heute sieht das anders aus. Insgesamt haben wir, auch mit den zwei Zugängen der vergangenen Tage, eine sehr gute Mannschaft. Wir haben nicht viele Personalwechsel, sind daher eingespielt. Schauen wir mal, was in dieser Saison möglich ist. Tuta hat das Jahr in Belgien gutgetan. Er spielt sehr abgeklärt, auch im Training. Heute hat er alles richtig gemacht. Er ist ein riesen Talent, es macht sehr viel Spaß mit ihm. Er hört gut zu, wenn man ihm etwas erklärt.


Steven Zuber: 

Es war ein verdienter Sieg. Man hat gesehen, dass wir auf einen Rückstand antworten können. Wir haben sehr gut angefangen, dann aber mit dem Gegentor einen Rückschlag kassiert. Insgesamt haben wir sehr gut dagegengehalten, das Spiel dominiert und uns die drei Punkte zu 100 Prozent verdient. Die Tabellenführung ist eine Momentaufnahme. Wir müssen dranbleiben und weiter hart arbeiten.


Sebastian Hoeneß (Trainer TSG Hoffenheim):

Das 1:1 war sehr unnötig. Wir haben die Eintracht eigentlich gut vom Tor weggehalten und Balleroberungen gehabt. Wir sind nicht gut in die zweite Halbzeit hereingekommen und haben später ausgerechnet während unserer besten Phase der zweiten Halbzeit das zweite Gegentor kassiert. Es ist unnötig, dass wir das Spiel so aus der Hand gegeben haben. Dann wird es schwer, weil Mannschaften wie die Eintracht immer für Tore gut sind. Trotzdem hatten wir unsererseits Möglichkeiten auf das 2:2. Andrej Kramaric präsentiert sich Spiel für Spiel in einer super Verfassung und ist in der Lage, aus wenig viel zu machen.


Foto:
©  Eintracht.de

Info:
Der 4. Spieltag findet am 17. und 18.10.2020 statt, da jetzt erst eine Woche Länderspielpause ist.
Die TSG 1899 bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag, den 17.10 2020 ,in Hoffenheim gegen Borussia Dortmund.
Die Frankfurter Eintracht spielt am Sonntag, den 18.10.2020,  beim 1.FC Köln