Hessen Center Frankfurt FassadeDas Hessen Center Frankfurt bietet es allen Bürgern und Bürgerinnen an ohne Kaufzwang

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Im Hessen Center Frankfurt können Bürgerinnen und Bürger ab 6. April kostenlos einen Corona-Schnelltest durchführen. Betrieben wird das Schnelltest-Center von der MVZ Medicalcare GmbH https://www.corona-testzentrale.de/standorte/frankfurt-hessen-center.).

Die MVZ Medicalcare GmbH ist ein haus- und fachärztliches Versorgungszentrum im Rhein-Main-Gebiet, dass sich bereits seit Beginn der Corona-Pandemie in der Rhein-Main-Region als eine der zuverlässigsten Testanlaufstationen für die Testung auf Covid-19 Infektionen etabliert hat.  In Offenbach, Frankfurt, Maintal, Neu-Isenburg und Nidderau hat das MVZ bereits Testzentren zur Eindämmung der Pandemie errichtet

Gemeinsam wollen der Betreiber und das Hessen Center so aktiv zum Ausbau der dringend benötigten Testkapazitäten und zu einem sichereren Alltag in der Pandemie beitragen.

„Das Einkaufen im Hessen Center ist aufgrund unseres umfangreichen zertifizierten Hygiene- und Präventionskonzepts sicher, das Infektionsrisiko im Handel nachweislich gering“, so Olaf M. Kindt, Center-Manager Hessen Center. „Aufgrund der behördlichen Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie müssen allerdings immer noch viele Geschäfte, auch bei uns im Hessen Center, geschlossen bleiben. Mit dem Testzentrum wollen wir daher den Ausbau der Testkapazitäten als wichtigen Baustein für mehr Sicherheit im Alltag und für eine hoffentlich baldige Rückkehr zur Normalität unterstützen – und damit auch zu einer baldigen Wiedereröffnung aller Geschäfte beitragen“.

Helmand Zarif, Facharzt für Innere Medizin und Betreiber des Testzentrums unterstreicht die kundenfreundliche Vorgehensweise im Testcenter: „Kunden*innen und Besucher*innen, die einen Schnelltest durchführen möchten, müssen sich nicht anmelden. Die Tests werden von geschultem Personal vor Ort durchgeführt.

Das Ergebnis ist nach ca. 15 Minuten verfügbar. Neben den Schnelltests werden auch zahlungspflichtige PCR-Tests angeboten.

Aktuell haben im Hessen Center aufgrund der behördlichen Verordnung über 30 Geschäfte des täglichen Bedarfs geöffnet u.a. der Lebensmittelanbieter EDEKA, Drogerie, Reformhaus, Feinkost, Bäcker, Tee, Optiker, Zeitungen, Telekommunikation. Unsere Gastronomen bieten weiterhin Take Away an. Einige Shops bieten auch Click & Collect an.

Das Hessen-Center Frankfurt ist Einkaufs- und Kommunikationsmittelpunkt, in dem tagtäglich knapp 1.000 Mitarbeiter für das Wohlergehen unserer Besucher sorgen.

Erreichbar durch gute infrastrukturelle Anbindung präsentieren sich im Inneren des Centers -entlang der klimatisierten dreigeschossigen Ladenstraße- rund 115 Shops auf einer Verkaufsfläche von ca. 39.000 qm. Der individuell auf die Region zugeschnittene Branchenmix umfasst Bekleidungshäuser und Modeboutiquen, eine breite Auswahl an Fachgeschäften für Jeans und Freizeitkleidung, Schuhe und Accessoires sowie Parfümerien. Dienstleistungsgeschäfte und viele Cafés und Restaurants.

Der Lebensmittel-Nahversorger EDEKA eröffnete im August 2020 auf über 4.000m² Verkaufsfläche mit einem großen Frischesortiment und exzellenter großer Sortimentsvielfalt ein Angebot, das wirklich keine Wünsche offenlässt.

Foto:
©de.wikipedia.org

Info:
Das Hessen-Center ist mit über 45 Mio. € aufwändig modernisiert, umgestaltet und für Kunden und Mieter mit ca. 1.400 neuen Parkplätzen, zusätzlichen Serviceangeboten und verbesserter Innen-Ausstattung deutlich aufgewertet und gibt seinem Einzugsgebiet im Frankfurter Osten ein modernes Umfeld.
www.hessen-center-frankfurt.de