Bildschirmfoto 2021 07 06 um 23.36.17Neuverpflichtungen bei Eintracht Frankfurt, die sowohl ihren Meisterschützen Silva wie auch die ehemalige Büffelherde ersetzen muß

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Eintracht verpflichtet Rafael Santos Borré. Der kolumbianische Stürmer stand zuletzt bei River Plate unter Vertrag, kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2025. Anders geartet, aber mit der selben Dauer  ist die Verpflichtung von Enrique Herrero García, dem 16jährigen herausragenden spanischen Talent. Und Elias Bördner schließt sich bis Saisonende dem Drittligisten Victoria Köln an.

Bildschirmfoto 2021 07 06 um 23.36.27Borré wird ein Adlerträger!

Eintracht Frankfurt vermeldet den nächsten Neuzugang für die neue Saison 2021/22. Der Fußballbundesligist konnte sich mit Rafael Santos Borré auf einen Vierjahreskontrakt bis zum 30. Juni 2025 einigen. Der Mittelstürmer stand zuletzt vier Jahre beim Club Atlético River Plate unter Vertrag. Nachdem dieser zum 30. Juni ausgelaufen ist, schließt sich der 25-Jährige den Hessen ablösefrei an.

Für Borré ist es nach seinem Engagement in Argentinien die dritte Station in Europa. Von 2015 bis 2017 stand der 1,74-Meter-Mann in Diensten von Atlético de Madrid, das ihn zwischenzeitlich an dessen Heimatverein Deportivo Cali und den Villarreal CF verlieh. Der endgültige Durchbruch im Profibereich gelang dem aus Barranquilla stammenden Borré in Buenos Aires. Für River Plate erzielte er in 149 Pflichtspielen 56 Tore und legte zu 18 weiteren Treffern auf. Den größten Erfolg feierte der Rechtsfüßer 2018 mit dem Gewinn der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Pendant zur UEFA Champions League. Auch am argentinischen Pokalsieg und südamerikanischen Supercup 2019 hatte er entscheidenden Anteil.

Borré gilt als klassischer Torjäger, der in Tornähe konsequent den Abschluss sucht, gerne schon mit dem ersten Ballkontakt. Darüber hinaus verfügt der Nationalspieler über ein hohes Spielverständnis und einen kraftvollen Antritt.

Aktuell kämpft Borré mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kolumbien in Brasilien um die Copa América. Am 7. Juli steht das Halbfinale gegen Argentinien an. Vom weiteren Abschneiden hängt ab, wann Borré nach Frankfurt kommt.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Rafael Santos Borré ist ein sehr interessanter Spieler, der bereits Erfahrungen im europäischen Klubfußball sammeln konnte. Er wird uns mit seinem Torinstinkt und seiner Treffsicherheit helfen. Wir sind froh, einen Spieler mit internationalem Format gewonnen zu haben. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ist es für uns ein sehr guter Transfer.“
Eintracht Frankfurt Fussball AG

 

Eintracht Frankfurt verpflichtet Enrique Herrero García

Mit Enrique Herrero García - im Bild oben rechts - sichert sich Eintracht Frankfurt die Dienste eines Toptalents aus Spanien. Der 16-jährige Stürmer unterschreibt bis 2025.   Der Angreifer kommt aus der Jugend des Villarreal CF und erhält am Main einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. Ehe Herrero in der Jugend des amtierenden Europa-League-Champions untergekommen war, spielte er bis Sommer 2020 für den CD Roda.

Geboren am 28. Januar 2005, ist der Youngster auch für die U17- und U19-Junioren spielberechtigt. Anfang 2020 hatte Herrero García bereits für die U15 seines Heimatlandes debütiert. Und erstmals nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte der Angreifer 2017 bei den „LaLigaPromises“. Während eines der renommiertesten Jugendturnieren des Landes avancierte Herrero García zum Torschützenkönig und gleichzeitig besten Spieler des Wettbewerbs.

Mit Herrero García konnte die Eintracht bereits das dritte große Talent aus dem Land des Rekordeuropameisters binnen weniger Monate von den Perspektiven im Herzen von Europa überzeugen. Zuvor hatten sich der 16-jährige Ignacio Ferri Julià und der 17-jährige Fabio Blanco Gómez dem Fußballbundesligisten angeschlossen.

„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.



Bildschirmfoto 2021 07 06 um 23.36.03Leihe zu Viktoria Köln: Bördner wechselt in die Domstadt.

Torhüter Elias Bördner steht in der Saison 2021/22 für den FC Viktoria Köln 1904 auf dem Platz. Der 19-Jährige besitzt in Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und wird zunächst für ein Jahr an den Drittligisten verliehen. Die Viktoria beendete die vergangene Spielzeit auf Rang zwölf, Cheftrainer ist der ehemalige Adlerträger Olaf Janßen.

Bördner hat beim 3:1 gegen den SC Freiburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison sein Pflichtspieldebüt bei den Profis gefeiert und wurde damit der erste Torwart des Jahrgangs 2002, der in der Bundesliga auflief. An seinem 19. Geburtstag im Februar war der gebürtige Weilburger mit einem Profivertrag ausgestattet worden. Vor seinem Einsatz gegen Freiburg hatte er im Jahr 2021 noch als U19-Spieler bereits sieben Mal im Spieltagskader der Eintracht gestanden.

Im Sommer 2017 war Elias Bördner vom NLZ-Kooperationspartner TSG Wieseck an den Riederwald gewechselt und absolvierte für Eintrachts U17 insgesamt 17 und später für die U19 sieben Partien in den jeweiligen Junioren-Bundesligen.


Fotos:
©eintracht.de

Info:
Quelle: 
Eintracht Frankfurt Fussball AG