ehenswurdigkeiten frankfurt.deAngebot zur Stadtführung in der alten freien Reichsstadt Frankfurt am Main 

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das Referat für Internationale Angelegenheiten lädt im Rahmen der Europaarbeit der Stadt Frankfurt am Main herzlich zu einer Europa-Stadtführung mit Annette Evans ein. Die Stadtführungen finden an folgenden drei Terminen statt:

Samstag, 25. September,
von 10 bis 11.30 Uhr, Anmeldefrist ist Dienstag, 21. September

Dienstag, 28. September,
von 17.30 bis 19 Uhr, Anmeldefrist ist Donnerstag, 23. September

Mittwoch, 29. September,
von 17.30 bis 19 Uhr, Anmeldefrist ist Freitag, 24. September


Der Treffpunkt für die Rundgänge ist das Haus zur Goldenen Waage, Markt 5, in der neuen Altstadt. Es wird darum gebeten, 15 Minuten vor Beginn des Rundgangs zu erscheinen. Der Rundgang beginnt inhaltlich zu den Messezeiten im Mittelalter und möchte herausfinden, wo der Ursprung für die Internationalität Frankfurts liegt. Wie organisierte der Frankfurter Rat seit der Reformation die „Ausländerpolitik“, und wie haben Frankfurter und europäische Händler zusammengelebt? Annette Evans wird diese Fragen anschaulich, auch anhand von Anekdoten, erzählen. Der Rundgang endet sodann in der Nähe des Rossmarkts.

Es gilt zu berücksichtigen, dass aufgrund der Covid-19-Bestimmungen die Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf 15 Personen pro Stadtführung begrenzt ist. Zur Teilnahme ist auch unbedingt die Beachtung der 3G-Regel nötig. Aufgrund dessen muss zu Beginn der Stadtführung ein negativer Covid-19-Test (von offizieller Stelle und nicht älter als 24 Stunden), ein Impfzertifikat oder ein Genesenennachweis vorlegt werden.

Foto:
©sehenswürdigkeiten-frankfurt.de

Info:
Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Nach erfolgreicher Anmeldung werden weitere Informationen versendet. Die Anmeldung ist ausschließlich per E-Mail möglich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.